22. Juli 2021

Sommerpause

 


Tja, was soll's.

Eigentlich wollte ich erst im August in die Sommerpause gehen,
aber mir fehlt gerade komplett der Flow.
Die Hochwasserkatastrophe ist knapp an uns vorbeigezogen, aber einen
Teil von Trier und den Eifelrand hat es unvorstellbar schlimm 
erwischt. Hier bei uns ist gerade schönster, ungetrübter Sommer -
aber man muss sich nur ein paar Minuten ins Auto setzen,
dann ist man mittendrin in der Apokalypse.
Das ist auch eine Woche später immer noch völlig surreal
und verursacht einen Spagat im Kopf, der zumindest mir
alle Energie und Kreativität raubt. Abgesehen davon,
dass es alle Hände voll zu tun gibt, dem Chaos und dem
Verlust Herr zu werden, in welcher Form auch immer.
Hier zum Beispiel ganz konkret: Aufgrund des weltweiten
Rohstoffmangels gibt es gerade eh schon unglaubliche Probleme,
Hausgeräte zu beschaffen, die Lieferzeiten sind jenseits 
aller Vorstellung. (Protipp: Wenn eines Eurer unverzichtbaren
Haushaltshelfer gerade Anstalten macht, kaputt zu gehen, WARTET NICHT,
bis es endgültig hinüber ist - es könnte Wochen dauern, Ersatz zu
beschaffen. Besonders, wenn Ihr ein bestimmtes Modell im
Auge habt. Das nur mal am Rande ;-) 
Nun sind aber an einem einzigen Tag aberhunderte Maschinen
unrettbar abgesoffen - und unser Tagwerk hier dreht sich eigentlich
nur noch darum, diesen Mangel irgendwie zu verwalten....

Anyway. 
Jetzt jedenfalls also Sommerpause hier.
Ob wir in diesem Jahr Orangenbäume zu sehen bekommen,
das Meer und den Strand? Wer weiß das schon...
Das Wohnmobil ist betankt und abfahrbereit, aber noch
können wir nicht weg und ob dann später im Sommer noch
irgendein touristenarmes Ziel weit weg unter Coronagesichtspunkten 
verantwortungsbewusst bereist werden kann, das wissen die Götter.
Wir begnügen uns neben der Arbeit also erst mal mit Garten, Pool und 
dem dicken Bücherstapel, lassen den Rest ganz entpannt auf
uns zukommen und sehen uns allerspätestens im
September wieder. Und den Flow - den würde ich dann
bitte auch gerne wieder sehen....
Bis dahin:

Habt es schön ♥




2 Kommentare:

  1. Ooh ja, das mir den Haushalts Geräten haben wir gerade erlebt: Herd ist durchgebrannt, ging gar nicht mehr bzw. hat den FI ausgelöst. Wir haben 6 Wochen gewartet und am Ende doch ein anderes Modell gekauft. In der Zwischenzeit 4 Leute mit 1 Kochplatte und der Mikrowelle versorgt...

    AntwortenLöschen
  2. Dann mal einen schönen Urlaub 🌞. Egal wie und wo. Gute Erholung, Slo

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.