9. Januar 2020

Wie startet man das neue Jahr am besten?

Genau - mit einer Tasche!
Eh klar, oder?
Taschen sind und bleiben einfach meine ganze Leidenschaft -
die nähe ich wirklich von allem am liebsten...


In diesem Fall war es mal wieder eine "Hab ich immer dabei"-Tasche 
von Caro Kännchen - die hat einfach die perfekte Größe für einen
Einkaufsbüddel, und davon kann man ja bekanntlich nie genug haben.


Deswegen habe ich davon in diesem Jahr auch einige zu Weihnachten
verschenkt, im Sinne von mehr Nachhaltigkeit und weniger Plastik.
Deswegen hat die Tasche sich ihr Make me-Take me-Label auch
redlich verdient. Und es war echt schön, zur Abwechslung mal wieder 
Beutel zu nähen statt zu häkeln ;-)


Genau das steht nun übrigens für den Rest des Monats auf dem Plan:
die lange Liste, die ich über die Weihnachtsferien akribisch
aufgefüllt habe, einfach schön eins nach dem anderen abzunähen.
Der Plan ist, dann ab Februar endlich mal wieder den aufpolierten
Shop ein wenig zu befüllen. Erst mal nur mit fertigen Artikeln,
Auftragsarbeiten müssen dort weiter warten, bis ich noch ein
wenig mehr Luft (und ein bisschen weniger Rückenschmerzen!) habe.


Außerdem ist ja jetzt _Winter_ und das ist ja bekanntermaßen die
Jahreszeit, in der ich alles etwas langsamer angehen lasse.
Sehr viel langsamer. Ich bin nämlich fest davon überzeugt, dass ich im 
Grunde meines Herzens gemacht bin, um Winterschlaf zu halten und 
da das nun mal nicht möglich ist (wenn die Kinder aus dem Haus sind,
dann bestimmt!) tue ich immerhin nur das Nötigste und verbringe die 
übrige Zeit mit Tee, einer warmen Decke, vielen Büchern - und eben
ab und an mit der Nähmaschine. Ich habe da einen strikten Zeitplan,
sonst täte ich nämlich einfach gar nichts...

In diesem Sinne: auf ein gesundes, friedvolles neues Jahr*
Mehr mag man sich ja schon gar nicht wünschen -
und auf einen geruhsamen Januar ♥

* Letztes Jahr begann mein erster Blogpost im Januar mit dem Satz "Hallo 2019, 
Du olle Pupsbanane." und was soll ich sagen? Das Jahr hat seinem
Namen wirklich alle Ehre gemacht und die Tendenz der ersten Tage bis 
zum bitteren Ende voll durchgezogen. Deswegen haben wir es auch leichten
Herzens ziehen lassen, das neue hat sich in jedem Fall besser eingeführt,
danke dafür ;-)

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    die Tasche gefällt mir sehr gut. Der Stoff ist so schön.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.