2. Juli 2019

Mein insta-Wochenende in Holland

Fast schon traditionell verbringen wir ja das lange Fronleichnams-Wochenende in
Holland - zur Not auch dann, wenn dieser Termin nur noch eine
Woche vom Beginn der Sommerferien entfernt ist ;-)


Diesmal sind wir allerdings erst freitags gefahren, weil die Große donnerstags den
letzten Tag ihres 10er-Abschlusszeltens nicht verpassen wollte - konnten
aber dafür bis montags bleiben, weil beide Kinder schulfrei hatten.
Unsere Zelten hatten wir wieder im Lieblingshotel in Leiden
aufgeschlagen. Von dort ist es auch nicht weit ans Meer und es war
wirklich, wirklich wunderbarstes Strandwetter.


Auf Wunsch der Kinder (Shoppen! Bötchen fahren!) waren wir dieses Jahr auch mal 
wieder in Amsterdam, wo es erstaunlich wenig überfüllt zuging.
Und nach diversen Besuchen haben wir diesmal auch endlich eine praktische, 
weil zentrale und vergleichsweise günstige, Parkmöglichkeit gefunden.
Heureka!


Wir sind weit über 20.000 Schritte durch die Stadt gelaufen, anderthalb Stunden über die 
Grachten geschippert und waren erstaunlicherweise kein bisschen platt.
Amsterdam kann das.
Abends sind wir sogar extra noch nach Zaandam gefahren, um dieses abgefahrene,
verschachtelte Hotel anzugucken, das ich schon immer mal in echt sehen
wollte, seit ich es irgendwann mal auf einem Foto entdeckte.
Hat sich auch wirklich gelohnt!


Und auch in Leiden selbst waren wir natürlich wieder ausgiebig unterwegs.
Dort kennen wir die schönsten Ecken, die beste Pizza und die leckersten
Pfannkuchen, ohne suchen zu müssen, das ist auch mal herrlich entspannend.
Überhaupt gibt es wenige Gegenden auf der Welt, die mich mehr
erden und entschleunigen als Holland - ich komme einfach
immer wieder gerne dorthin zurück 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.