24. Juni 2009

Kindheitserinnerungen

"Hast Du auch noch Spielzeug aus Deiner Kindheit?
Zeigst Du es uns?"


Das fragte gestern Berliner Luft und Ostseewelle, und ich finde die Idee soooo schön :-)

Nun denn:


Das ist meine Spieluhr, ganz 70er-Jahre-mäßig in Orange und aus Plastik. Sie spielt "Guten Abend, gute Nacht" (genau wie die Spieluhr meiner Großen übrigens und das ist kein Zufall ;-) und bewegt dabei Flügel und Augen. Auch meine Kinder mögen sie beide sehr, aber sie wird nur sehr dosiert aufgezogen, wie das bei Schätzen eben so ist...

Die "Zauberpantöffelchen" stehen für meine wirklich sehr zahlreich vorhandenen alten Kinderbücher, die hier täglich im Einsatz sind. Ich liebe es, diese Bücher heute meinen Mädchen vorzulesen und dabei soviel Bekanntes zu entdecken. Dieses hier ist noch von meiner Oma und sicher eines der ältesten...

Also - wer ist noch dabei??

1 Kommentar:

  1. Über Umwege hier gelandet, selbst ohne Blog...aber bei dem Bild muß ich was hinterlassen!!!! GROSSARTIG!!!!!!! Ich habe genau die gleiche auch noch aus meiner Kindheit! Und bei uns ist sie auch nicht ins normale Spielzeug gewandert, sie ist halt besonders! Toll!!
    Herzlichen Gruß von Hendrike

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.