19. Mai 2017

Freitags-Favoriten IX

Jede Woche finde ich beim Stöbern im Internet interessante Dinge - was mich im Laufe der Woche
 beschäftigt, geärgert oder begeistert hat, will ich freitags mit Euch teilen und es gleichzeitig für mich bewahren.
Thematisch gibt es keinen roten Faden und die Links dürfen auch durchaus mal ein wenig abgelagert sein. 

Meine Freitags-Favoriten - heute unter anderem über die schlimmste Klasse der Schule, individuelle Grenzverläufe
und marokkanische Pfannkuchen.


"Ihr seid die schlimmste Klasse der Schule!"
Schon mal gehört? Bestimmt, denn auch meiner Erfahrung nach war schon mal jede/r in dieser Klasse. Das hier dokumentierte Gespräch hat neulich bei uns genau _so_ stattgefunden - zwischen mir, meiner empörten Drittklässlerin und der inzwischen mit fast allen Schul-Wassern gewaschenen Demnächst-Neuntklässlerin ;-)

Bei der Vorbereitung der obligatorischen Frühjahrs-Holland-Tour drüber gestolpert und dann weiter- und immer weitergelesen - über Baarle-Hertog, eine, ja was? niederländische? belgische? Gemeinde im Grenzgebiet beider Länder, durch die unzählige Grenzen verlaufen. Allein der Anblick in Maps ist sensationell ;-)

Schlecky Silberstein über die Piraterie von Bibi und Co, der ich mich vollumfänglich anschließe.
Die Große findet die Genannte zwar endblöd ("Die filmt sich doch nur noch den ganzen Tag dabei, wie sie das Geld verprasst, das sie durch ihre Klicks einnimmt, das ist total krank.") - aber ich sehe nicht wirklich, dass es die übrigen YouTuber irgendwie anders machen. Nur vielleicht weniger erfolgreich. Wobei das relativ ist. Das ist echt ein ganz böses Kinder-Abzocke-Business und zum Glück glaube ich an Karma, sonst könnte man daran verzweifeln ;-)

Am Sonntag war Muttertag - und ein 14jähriger aus Bayern hat sich auf ganz besonders bewegende Weise bei 
seiner Mama bedankt. Love it!

Auf meiner Nachbackliste diese Woche, ganz dringend:
Baghrir, marokkanische Pfannkuchen. Nicht nur im Wohnmobil.

Nachdem es in den letzten Tagen sonnig und heiß war, regnet es heute schon durchgehend seit dem Aufstehen -
 ich glaube, zum ersten Mal in diesem Jahr so richtiger Regen.
Die Gelegenheit für das Kleinchen, mal wieder ein Haus für die revoluzzzionären Matchboxpeople zu basteln :-)

Ich wünsche Euch allen ein wunderbares Wochenende 

1 Kommentar:

  1. Ich möchte mich bei Dir für die wöchentlichen Favoriten bedanken! Jede Woche schaue ich neugierig vorbei, schön dass Du das machst!
    Lieben Gruß Katharina

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.