11. Februar 2016

Schnelle Retter-Hülle { RUMS }

Als ich am Dienstagmorgen in die Küche kam, lag mein Apfelschätzchen wie immer ganz unschuldig
auf dem Tisch - allerdings in tausend Scherben zersprungen.
Wenn da nachts niemand drüber gelaufen ist, kann es nur Selbstzerstörung gewesen sein ;-)


Zum Glück ist tatsächlich nur das Glas gesprungen und das Display komplett in Ordnung.
Da beides aber sorgfältig miteinander verklebt ist, werde ich wohl nicht umhin kommen, beides zu tauschen. 
(Ich habe zwar tatsächlich auch eine Anleitung gefunden, nur das Glas zu tauschen, bin aber spätestens bei dem Punkt "dieser Arbeitsschritt wird mehrere Stunden in Anspruch nehmen" (nämlich den Kleber vom Display zu lösen) wieder davon abgekommen. Sind wir in dem Fall halt man mehr praktisch als nachhaltig....)


Bis das Ersatzteil hier eintrudelt, brauche ich aber dringend einen ordentlichen Schutz, denn trotz Kleber habe ich 
ständig das Gefühl, dass mir jeden Moment ein Scherbenhaufen vor die Füße fällt.
Außerdem finden sich an meinem rechten Zeigefinger schon jedemenge winzig kleine Schnitte von den 
vielen scharfen Kanten *hmpf*, deswegen ist die klassische Filzhülle zum Rein- und Rausschieben eher nicht 
das Mittel der Wahl gerade...


Also habe ich mich hingesetzt, zwei Rechtecke aus einem gut gehüteten Vintage-Schätzchen geschnitten, 
eine Kante abgerundet und einen Reißverschluss über Eck eingesetzt.
Solche Handyverpackungen sind mir in letzter Zeit öfter mal bei Pinterest über den Weg gelaufen
 und haben mir ausgesprochen gut gefallen.
Im Tagesgeschäft erweist sich das Ergebnis nun als ausgesprochen praktisch, denn dick gepolstert ist das 
Handy gut geschützt und ich kann  es sogar nutzen, ohne es rauszunehmen.
Einfach Oberseite wegklappen und schon hat man freien Blick aufs Display - oder das, was davon übrig blieb
 (die Große reklamierte in den vergangenen Tagen schon mehrfach meine Schreibfehler bei instagram 
- die haben sich unter den Rissen im Glas immer ganz wunderbar versteckt ;-)


So, jetzt darf das Schätzchen noch ganz schnell rüber in den großen RUMS-Pool - und ich kümmere mich 
mal schnellstens um Reparatur.
Hurra, ich freu mich schon *schiefgrins*

Kommentare:

  1. Hihi,
    Mein Äpfelchen sieht im Moment leider ganz genau so aus!
    Wo kaufst du denn das Ersatzteil? Ich hab nur unseren Händler vor Ort gefragt und der hat einen Festpreis gesagt,... schluck! Und wer tauscht dir dann das Ersatzteil?

    Ich habe durchsichtiges Paketklebeband drüber geklebt. So sind die Glasscherben verbunden und mir können sie nichts mehr anhaben! Aber dein Täschchen finde ich absolut spitze, Der Stoff ist toll!
    "Gute Besserung" für dein Handy und alles Liebe,
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. also ich find das täschchen super. ich glaube, ich näh mir was ähnliches. mein handy ist zum glück noch ganz - und soll es bitte bitte auch bleiben...

    AntwortenLöschen
  3. So ein schönes Täschchen ... da muss erst das Telefon kaputt gehen, damit es so ein hübsches Zuhause bekommt ;)
    Ich werde die Idee gleich mal aufgreifen und der neuen Knipse des Sohnemanns auch eine Hülle geben.

    Viele liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Täschchen, mein Handy hat seit Monaten keine Hülle ... und ich immer Angst ... hast du zufällig einen Link, wo erklärt ist wie man das mit den RV über Eck macht? Danke LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Deine Hülle ist schick geworden! Ich kann für die Übergangszeit eine Displayschutzfolie empfehlen - die hält die Scherben gut zusammen. Mein Liebster hatte eine auf dem Display, als das Handy runter gefallen ist und die winzigen Scherben halten zusammen...
    Liebe Grüße
    Sternie

    AntwortenLöschen
  6. Oh Gott, oh Gott! Suizid beim Handy! *g*

    Verdammt ärgerlich....mein Mann hatte das problem auch vor Kurzem und ich bin genau bei der gleichen Stelle beim YouTube_Video ausgestiegen. :-) DAS ist mir dann doch zu viel gewesen! Leider war es dann ziemlich teuer....der Austausch. Die Hülle finde ich ganz wunderbar! Muss ich auch mal testen diese Version!!

    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  7. O wei!
    Die Spider-App scheint sich ja gerade ziemlich zu vermehren ....
    Aber deine Tasche dazu schaut wunderschön aus! Toll!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  8. oh nein! davor hab ich sooo große angst, dass das mir auch mal passiert.
    deine handyhülle ist ein traum! jetzt will ich auch so eine! *g*
    glg andrea
    von liebedinge

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.