12. Februar 2016

12 von 12 { Feb 2016 }

Am 12. des Monats macht man zwölf aussagekräftige Bilder von seinem Tag - so funktioniert 12 von 12
Und wer dieses Spielchen allmonatlich gerne mitmacht, seht Ihr wie immer
  hier bei Caro in der Liste :-)


Wir starten in den letzten Tag einer komplett unstrukturierten Woche - Faschingsferien, 
Aschermittwoch hatte das Kleinchen noch schulfrei und heute dann wieder die Große - da muss man mitschreiben, 
um den Überblick zu behalten ;-)


Kleinchen und Mann aus dem Haus, Große im Bett - und da wartet eine frische Zeitung auf mich.
Lieblingsmoment des Tages, jeden Morgen von neuem!


Nach dem Frühstück erledigen die Große und ich den Wochenendeinkauf und springen spontan beim benachbarten 
Friseur rein. Spitzenschneiden stand bei der Tochter schon lange auf der Agenda.


Danach habe ich einen Reinspring-Termin beim Arzt, wo ich mich endlich von meinem nervigen Langzeit-EKG trennen darf.
Aber bitte, immerhin: ich darf wieder laufen, hurra!
Gaaaaaanz langsam.....


Zurück nach Hause in unser kleines Tal.
Ich liebe diese Straße so sehr und bin jedesmal wieder unglaublich glücklich, genau hier und nirgendwo 
anders leben zu dürfen ♥


Wir haben unterwegs das Kleinchen von der Schule eingesammelt.
Natürlich will sie umgehend sofort auch zum Friseur.
Das trifft sich gut, denn ich bin auch auf den Geschmack gekommen ;-)
Wir setzen die Große zuhause ab und ziehen gleich durch.


Während wir zwei also unter die Schere kommen, kümmert sich die Große ums Mittagessen und versorgt uns 
regelmäßig mit Zwischenstands-Fotos *g*
Es gibt Zucchinisuppe mit Pfannkuchen, leckeeeeer....


Am Nachmittag gönne ich mir dann einen astreinen Flashback, indem ich einen Termin beim jährlichen 
Elternsprechtag der Schule wahrnehme.
Da links war jahrelang auch mein Klassenraum und es riecht sogar noch wie damals!
Allerdings war mir damals der Bunkercharakter dieses Gangs irgendwie gar nicht so bewusst - die Große kann froh sein, 
dass ihre Klasse in einem helleren Gebäude liegt ;-)


Zur Belohnung (alles super, bis jetzt noch kein "Das siebte und achte Schuljahr ist eine Katastrophe, eigentlich 
sollte man während der Pubertät den Unterricht einfach komplett aussetzen"-Loch in Sicht ;-) gibt es im Anschluss 
erst mal Grießbrei für alle....


... und für mich im Anschluss noch ein bißchen Fleißarbeit.
Ich habe einen neuen alten Stoff, der dringend eine Tasche werden will!


Zum Abendessen gibt es Käsebrot mit Zucchini-Omlette für alle...


... und zwar als TV-Dinner.
Freitags abends gibt es neuerdings wieder "Bettys Diagnose", und das mögen wir alle vier sehr gerne
 als gemütlichen Start ins Wochenende....

Kommentare:

  1. So viele Dinge die ich sagen muss.... :-)
    Bettys Diagnose? Kenn ich gar nicht. Lohnenswert? Und was ist mit Deinem Herz? Hoffe nix Schlimmes?! Und....Käse unters Omelett....klasse Idee!
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1. Unbedingt. Krankenhaussoap, sehr schön umgesetzt. Und lustig. Aber unbedingt mit Staffel 1 anfangen, gibt es bei Youtube :-)
      2. Nee, war nur ein bißchen angeschlagen, ist aber alles wieder ok....

      Löschen
  2. Gugugs ich bin über die Seite von Martina(trimalo)bei dir gelandet. Lustig dass das gerade jetzt passiert ist. Ich bi in Trier aufgewachsen und lebe nun in der rheinischen tiefebene.Eigentlich lebe ich gern hier, aber ab und an vermisse ich die hügelige Eifel bzw hunsrücklandschaft. So wie gerade. Ich hab mich deshalb wie bolle über dein Bild gefreut und werde nun weiterschauen. Natürlich nach deinen Nähwerken aber vielleicht find ich ja noch mehr was heimatliche Gefühle weckt 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal in der Seitenleiste unter "Zeig uns Deine Stadt" :-))

      Löschen
  3. Und du bist dir sicher dass das alles nur ein Tag war??? Wowie... Da merkt man erst mal wieder wie entschleinigt der Alltag mit Kleinkind mit festen Schlafenszeiten doch ist!
    Ich hab jetzt Käsebrot mit Zucchini Omlette hunger... Bravo! ;-)

    Wünsch euch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.