4. Februar 2014

Mini-Verpackung und sonst so...

Eine Verpackung für den mini-i.pod samt Ohrstöpseln, das war der Wunsch einer Kundin :-)
In diesem gepolsterten Täschen ist beides gut aufgehoben und geht dank Karabiner auch nicht in den Untiefen von
Was-auch-immer verloren....
Ich denke, da werden noch ein paar für das etsy-Regal folgen!
Dort kann man seit letzter Woche übrigens auch via paypal bezahlen - für die zunehmend auch aus dem
 Nicht-EU-Ausland zu mir findende Kundschaft ist das dann doch einfach unschlagbar praktisch....


Ansonsten?
Ruhiger, entspannter Winter-Alltag hier, nur ohne Winter.
Abgesehen vom Gedanken an die vielen Mücken und Schnecken, die uns das im Sommer sicher beschert, kann ich nicht behaupten, dass mich das schmerzt. Ich hatte in den letzten Jahren echt genug Kälte, Eis und Schnee... 
Freitag gab es Zeugnisse. 
Das der Großen bestätigte schwarz auf weiß, was wir schon seit ein paar Wochen beruhigt zur Kenntnis nehmen: sie ist in der neuen Schule angekommen.
Die Wochen bis zu den Herbstferien waren wirklich hart, aber seither entspannt es sich merklich. Sie hat gelernt, sich rund um das doch deutlich straffere Lernpensum zu organisieren und auch notentechnisch hat sich sich auf dem vorgymnasialen Level eingependelt.
Die Klasse ist homogen und nett, die Lehrer engagiert, sie hat es wirklich gut getroffen.
Kann ich das jetzt bitte irgendwo für die nächsten neun achteinhalb Jahre konservieren?? ;-)
Und das Kleinchen?
Geht gerade sowas von auf in ihrem Vorschulkinddasein *schmelz*
Schuluntersuchung und Ranzenkauf sind abgehakt, die Zuteilung zur Wunschschule lag schon vor Weihnachten in der Post. Der Kindergarten bietet, wie bei der Großen schon, ein tolles und umfassendes Vorschulprogramm, so dass alles andere als Langeweile aufkommt.
Und plötzlich ist es da, das Interesse an Buchstaben und besonders an Zahlen.
Kaum noch zu bremsen. Lernhunger pur.
Und wie froh bin ich, dass wir den Kannkind-Joker nicht gezogen haben - für das Kleinchen definitiv die goldrichtige Entscheidung...

Kommentare:

  1. Die Tasche ist echt schön geworden. Besonders gut gefällt mir, dass die Ohrstöpsel auch Platz haben.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  2. Super, dass es jetzt auch die Paypal-Zahlmöglichkeit bei etsy gibt :)! Das Mini-Täschchen ist echt super für Kleinzeugs.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben kein Kann-Kind (im Januar geboren), Aber sie hat auch großes Interesse, vor allem an Buchstaben und am Schreiben. Allerdings immer nur für 5 Minuten. Wie ist es bei euch mit der Konzentrationsfähigkeit? lg aus Berlin. Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die war schon immer kein Problem...
      Ich kenne das von Freundinnen der Großen auch, das hat sich dann aber im Laufe des ersten Schulhalbjahres dramatisch gesteigert ;-)

      Löschen
  4. Hallo,
    wirklich sehr gut gelungene Tasche und schick ist sie auch noch :)
    Ich zahle auch immer gerne mit PayPal ist so unkompliziert :)
    Drücke Dir mal die Daumen für die nächsten unkomplizierten Schuljahre ;)
    Lieben Gruß
    Björn

    AntwortenLöschen
  5. Einschönes Täschchen. Genau mein Ding!

    AntwortenLöschen
  6. eigentlich die beste Idee gegen Kabelsalat! Danke :)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.