29. August 2013

Der türkise Zukunftstraum {RUMS]

Eigentlich hatte ich ein RUMS für heute abgeschrieben - zwar hatte ich einen Plan, aber der passende Stoff ließ auf sich warten (ist ja nicht so, als würde die Kleine Werkstatt vor alten Stoffen aus allen Nähten platzen ;-) - aber dann klingelte der Briefemann und danach ging es ratzfatz!


Herausgekommen ist ein neues Kissen für meine(!) Küchenbank.
Ganz dem Langfristplan für die Küche folgend, der einen Traum in weiß vorsieht - mit ein paar türkissfarbenen und roten Farbtupfern *hachmach*


Bis dahin ist es noch ein sehr weiter Weg, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist, nech? :-)
Und deswegen zieht hier nach und nach auch immer mehr Kleinvieh Schönkram ein, der diesem Farbkonzept entspricht - der Pilz von susalabim zum Beispiel, der schon im zweiten Jahr den Sommertisch schmückt, der weiße Leinenläufer, die neue Vase aus dem Buntland und nun eben auch das Kissen ♥


Dass ich das tatsächlich heute noch verwirklichen konnte, zwischen Auftragsarbeiten und Mittagessenkochen, lag daran, dass der Ausgangsstoff ebenfalls ein Kissen war.
Und wenn man das so zuschneidet wie oben, sind zwei Nähte nicht nur das einzige, was man nähen muss, sondern die Knopfleiste ist auch gleich inklusive....


Knöpfe musste ich allerdings noch drannähen, die waren nämlich alle ab ;-)
Aber mein Vorrat an weißen Wäscheknöpfen ist ja quasi unerschöpflich!

Das Kissen wandert jetzt noch schnell in den großen, großen RUMS-Pool und dann arbeite ich noch ein Ründchen weiter am Langfristtraum - wo ich jetzt schon mal dabei bin....


Ursprünglich hatte ich für heute übrigens ein TaTüTa für mich im Plan, aber dann kam am Wochenende das Retro-Wanderpaket und darin fand sich ein so hübsches Exemplar von Eni aka Mein Morgenstern, dass ich spontan wieder versorgt war ;-)

Kommentare:

  1. Oh, jetzt ist es geschehen, ich bin verliebt! Ist das ein schönes Kissen. Darf man fragen wo Du diesen tollen ursprünglichen Bezug her hast? Dein komplettes Konzept gefällt mir super gut!

    Liebe Grüße
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Oh was für ein süßer Stoff!!
    I like :-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. *hachmach*Hier besteht übrigens auch ein TÜRKISER-TRAUM für die Küche:-)IRGENDWANN einmal.....KUSS

    AntwortenLöschen
  4. <3...freu mich, dass das tatü ein neues zuhause bei dir gefunden hat!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.