25. März 2013

Auszeit

Der Gatte und ich sind dieses Wochenende mal wieder zu unseren alljährlichen, traditionellen Wellness-Tagen aufgebrochen. Ideales Wetter hatten wir ja dazu *bibber*


Dass dieses Wochenende dann aber zu etwas ganz Besonderem wurde, das lag daran, dass es immer wieder Menschen mit Visionen gibt, die ihre Träume einfach in die Hand nehmen und machen.....


Diesmal ganz eindeutig in Person des Mannes, der dieses Hotel geschaffen hat!
Glücklicherweise sind wir sehr früh dort aufgeschlagen, denn der Gatte hat mich dann erst mal eine ganze Weile an die Kamera verloren, bevor er mich dann doch noch ins Kino schleppen konnte ;-)



Schon von draußen fühlte man sich spontan in die Toskana gebeamt (wenn auch in eine verdammt kalte!).


Ein Gefühl, das sich bei Betreten des Innenhofes noch verstärkte.....







Jedes Zimmer ist ganz individuell gestaltet. Dass unser "Blumarrone" das Hochzeitszimmer war, haben wir erst beim Frühstück erfahren - aber auch die anderen waren nicht weniger prunkvoll anzusehen :-)
Es ist wirklich unglaublich, was man mit Visionen - und dem nötigen Kleingeld - aus einem heruntergekommenen Weingut erschaffen kann....


Aber auch neben der Optik, die einfach das ultimative Urlaubsfeeling verbreitet, schreit in diesem Hotel einfach alles: Fühl Dich wohl! Telefon? Umsonst. Internet? Umsonst. Getränke und Knabbereien? Gibt es zu absolut humanen Preisen in der Flurkommode - einfach das Geld in die Schale legen.
Soviel Vertrauen in die Gäste findet man nur noch selten....


Frühstück gab es im ehemaligen Kuhstall - die Bezeichnung "Bed&Breakfast-Hotel" wird dem nur unzureichend gerecht ;-)


Im Eingangsbereich fand sich dann auch noch ein dickes Buch, in dem die Umbauphase ausführlich dokumentiert wurde. Wahnsinn! Für so ein Projekt braucht man neben Visionen und Geld definitiv auch noch Nerven wie Drahtseile.

Wir werden jedenfalls wiederkommen, wenn wir mal wieder eine kleine Alltags-Auszeit brauchen.....

Kommentare:

  1. das sieht wirklich wunderschön aus. hach bin ich neidisch :D Danke für die tollen Bilder
    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  2. Irgenwie habe ich dem Text nixht entnehmen können wo ihr eigentlich wart! Sieht ja sehr epfehlenswert aus. Könnte man ja mal nachmachen. Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal, ich habe am Anfang einen Link hinterlegt, der führt Dich direkt zum Hotel :-)

      Löschen
  3. Oh wie schön, kommt auf meine Mussichmalhin Liste wenn es uns in diese Gegend verschlägt. Ansonsten leider etwas weit . Wer will da noch in die Toskana?

    LG decofine

    AntwortenLöschen
  4. Hi!
    Die Bilder sind wirklich sehr schön.
    Da hat sich das Wochenende sicher gelohnt.

    Liebe Grüße
    Madeleine

    AntwortenLöschen
  5. schöne bilder, das war bestimmt eine herrliche auszeit!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das sieht einfach wunderschön aus! Da kann man gar nicht anders, als sich ausgiebig zu erholen (und selbstverständlich auch ausreichend zu knipsen *g*). Da würde ich auch mehr als einmal hinfahren wollen.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Unglaublich, herlrich und wie schön, dass zwei Zeit für euch hatte! - liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, das sieht wunderschön aus! Da würde es mir auch sehr gefallen :-)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Wunder, wunder, wunderschön :-)
    Sieht aber danach aus, dass man schon jede Menge "Kleingeld" braucht ;-)

    AntwortenLöschen
  10. ...also, für die Renovierung meinte ich, die Übernachtungspreise finde ich recht human für ein solch schönes Hotel.
    lg
    Katharina

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.