4. September 2011

Sonntagssüße Flohmarktbeute

Das Kleinchen und ich sind heute alleine, Mann und Tochtergroß waren über's Wochenende nach Berlin und kämpfen sich momentan noch durch den zähen Verkehr nach Hause zurück. Im Gepäck vermutlich 300 IFA-Prospekte und etliche Sightseeing-Kilometer. Ich bin gespannt!


Damit hier zuhause trotzdem Sonntagsfeeling aufkommt, haben wir heute nochmal gebacken:
Jeannys Black Bottom Cupcakes, die ich schon lange mal ausprobieren wollte. Sind sie doch eine Art Russischer Zupfkuchen in Papierförmchen, und den mag ich sehr. Optisch noch ausbaufähig (note to myself: halbvolle Förmchen hätten auch gereicht), sind sie trotzdem sehr lecker geworden *schlemm* Schön saftig vor allen Dingen und total schokoladig...

Alle sonntagssüßen Leckereien findet Ihr wie immer ab morgen hier.

Und nun wie versprochen zur Flohmarktnachlese ;-)
Da ich ja in dem bedauernswerten Bundesland lebe, in dem es keine Sonntags-Flohmärkte mehr gibt (diesem Umstand ist übrigens auch der Stoffmarkt zum Opfer gefallen *grrr*), muss man die sehr seltenen Samstags-Gelegenheiten nutzen. In den letzten Wochen habe ich diverse Male im Vorbeifahren einen üppigen Flohmarkt in den Moselauen der Stadt gesichtet und ihn gestern trotz großer Skepsis dann mal angesteuert. Ich erwartete viel Ramsch und gewerbliche Händler, Samstag eben - und wurde von unzähligen Privatverkäufern mit wirklich abwechslungsreicher Ware überrascht :-)


Für die Kinder staubte ich ein paar hübsche Klamöttchen ab, dazu einen roten Ringelschal, den sich die Große schon ewig wünscht und absolut sensationelle Gummistiefel fürs Kleinchen. Ok, sie muss noch zwei/drei Jahre reinwachsen, aber manchmal muss man einfach vorausschauend kaufen ;-)


Dazu Lesenachschub für die Große - besonders freue ich mich über diese Dolly-Komplettausgabe. Alle 17 Bände für einen Euro und es ist noch dazu genau die Ausgabe, die ich als Kind hatte. Ich habe Dolly geliebt und wage die Prognose, dass das meiner Tochter nicht anders gehen wird.



Und dann aus der Vintage-Abteilung: ein sehr hübsches 70er Jahre-Quips, Nähgarn, alte Knöpfe, einen voll funktionstüchtigen Reisetauchsieder und ein völlig abgefahrenes Burda-Buch, auch aus den 70ern :-)


Mein absoluter Lieblingskauf sind dieser Stopfpilz und natürlich das dicke Buch!



Vollgestopft mit tollen Anleitungen, jeder Menge Applikationsvorlagen und komplett mit Schnittmusterbogen!






So viel Gute-Laune-Beute für knapp 25 Euro - ich bin begeistert!
 Ich denke, das machen wir jetzt öfter ;-)

Kommentare:

  1. Hey das ist ja witzig, ich habe heute genau das selbe Buch ergattern können, leider ist bei mir aber nur noch ein Schnittmusterbogen vorhanden(A/D) was ich aber erst zu hause festgestellt habe
    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Die Gummistiefel sind ja der Knaller!
    Und das Burda Buch habe ich auch im Regal, original von meiner Mutter!

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  3. Die Dinge sind ja der absolute knaller!!!! Ich hatte mal alle Dolly Bücher und die von Hanni und Nanni! Und dann sind die irgendwie in die Ksite gelandet die meine Mutter ausversehen verschenkt hat! =( SO ein Mist! Aber seit dem stöber ich umher!!! =) =)
    LG Dany

    AntwortenLöschen
  4. habs gerade gesehen TRIER STOFFMARKT fällt aus grrrrr!!! wieso eigentlich??? hast du eiene ahnung.
    hab mich so auf nächste woche gefreut.
    ...übrigens tolle flohmarktfunde, die gummistiefelsind ja der hit!

    gruß aus dem nchbarländle
    andrea

    AntwortenLöschen
  5. Die Cupcakes hab ich auch schon ausprobiert und fand sie sehr lecker, vor allem schön schokoladig.
    Tolle Sachen hast du auf dem Flohmarkt gefunden :).

    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Bitte, in welchem Bundesland gibt es keine Sonntagsflohmärkte mehr und warum? Das geht ja wohl gar nicht. Der Stoffmarkt ist ja nun noch was gewerbliches, aber Flohmarkt ...?!?
    Die Schätze, die du da ergattert hast, sind ja der Hammer. Die Gummistiefel hätte ich auch mitgenommen ... sehr vorausschauend bei einer einjährigen Tochter ;) - aber wann findet man schon mal solche tollen Teile?!?
    Das Buch scheint ja auch total klasse zu sein. Original Retrolook kannst du damit zaubern.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  8. Keiiine Sonntagsflohmärkte mehr?? Was ist denn das für eine unmögliche Regelung *schümpf* Aber: tolle Samstagsbeute! Die Gummistiefel sind wirklich sensationell, das Burdabuch sowieso und Dolly habe ich auch gelesen und geliebt, hach!
    Liebe Flohgrüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  9. ach echt? das ist nur bei uns so??? mit den flohmärkten?? und DESHALB gibts auch keinen stoffmarkt mehr *kreisch* DAS DARF DOCH NICHT WAHR SEIN !?!?!??!?!?! Wo kann man sich darüber beschweren!?!?!??!!?
    Wann warst du denn da? wir waren morgens da.. das wir uns nicht begegnet sind.. komisch...
    wenn die kinder dabei sind, haben die gleich immer als erstes was und nerven dann das sie heimwollen :( ich muss mal alleine zum flohmarkt ;)
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  10. @fabalino & pocalinde: Das war ein Gerichtsbeschluss irgendwann dieses (oder letztes?) Jahr, Wahrung der Sonntagsruhe und so, aber da laufen wohl Verhandlungen, das wieder zuzulassen *hoff* Und ich hoffe auch auf einen Stoffmarkt am SAMSTAG im Frühjahr ;-)

    Ach so, ich war so ab 11 da.

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein toller Einkauf. Und wirklich nur 25 EUR? Ich hätte mehr geschätzt. Echt famos.
    Das Dolly-Buch hatte ich auch ... aber nun ist es bei meinen Cousinen. Ich hoffe ich bekomme es im Ganzen zurück, wenn die Spinne in dem Alter ist ...

    Es grüßt ganz lieb
    Anci

    AntwortenLöschen
  12. So tolle Schätze.... vor allem der Stopfpilz und die Gummistiefel ;-) !!!
    Bei uns im Allgäu gibt es leider auch keine Sonntagsflohmärkte mehr, ab und an sind mal welche Samstags...dabei hat man doch gerade Sonntags Lust und Laune auf Flohmarktschlendern und Zeit vertreiben...
    LG, Madame de la tutu

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Ausbeute. Dolly hab ich auch geliebt. Uns Sommer am Birkensee ist total schön. Vielleicht sollte ich auch mal wieder auf den Flohmarkt. Ist hier auch Sonntags erlaubt. Ich sehe aber irgendwie immer nur Vollschrott.:)
    Liebe Grüße, Suse

    AntwortenLöschen
  14. Der Stopfpilz ist ja schon klasse, aber die Stiefel sind einfach grandios!!! Ich war schon eine Ewigkeit nicht mehr auf einem Flohmarkt... wenn ich Eure Ausbeuten so sehe, dann sollte ich aber mal wieder, was?
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine tolle Beute! Die Gummistiefel und das Burdabuch sind besonders schön!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.