Seit dem Wochenende habe ich weitgereisten Besuch!
Das Kaffeetässchen von Frau ... äh ... Mutti ist da :-)
Ihr könnt mir glauben, dass einem da vor Verblüffung der Mund offensteht, wenn man das Paket öffnet. Warum? Zeige ich Euch gleich...
Liebe Gytha, ich habe mich so sehr über diese Post gefreut, tausend Dank! Und über die Beigaben erst... Alles, aber besonders die Marmelade *schlemm* Und ja, Warnemünde ist schon ins Auge gefasst ;-)
Klar dass wir mit dem Tässchen, wenn es schon mal im Heimatbundesland vorbeischaut, als erstes einen Zug durch die Weinberge gemacht haben. Vermutlich sieht es bei uns zuhause ganz ähnlich aus wie in Nierstein, nur ohne Wasser? (Das gab es hier auch mal, damals floß dort unten im Tal die Mosel. Sicher auch hübsch, ist aber schon sechs Millionen Jahre her. Inzwischen hat sie sich eine Abkürzung gegraben, das faule Stück. Aber immerhin haben wir so Flussklima ohne Hochwassergefahr ;-)
Ein kurzes Päuschen gab es an unserem Lieblings-Nachmittagsspaziergangziel....
... dann ging es mit reichlich (legal geerntetem!!) Proviant wieder nach Hause.
Wohl fühlt sie sich da in der Sonne!
Und das ist der Grund meiner Verblüffung beim Auspacken: nicht nur das Tässchen selbst entzückt, sondern auch und vor allem das dicke Buch, das es begleitet! Ich stöbere seit Tagen hingebungsvoll - so viele liebe Blogbekanntschaften finden sich dort und es ist toll, ihnen auch mal handschriftlich zu begegnen :-)
Das Tässchen ist mir seither eine treue Begleiterin - sei es am Sonntag bei heißem Tee und frischem Brot, nachdem wir auf dem Museums-Bauerntag klatschnass wurden....
...oder vorgestern bei strahlendem Sonnenschein auf dem Balkon, mit dem allerletzten Rest Kuchen vom Wochenende.
Eine Begleiterin auf Zeit, allerdings.
Ich habe mich auf der Liste schon ausgiebig umgeschaut und denke, ich habe das nächste Ziel für den Pott ins Auge gefasst ;-)
Liebe Frau .. äh ... Mutti, auch ich danke von Herzen für die wunderbare Idee des Virtuellen Kaffeeklatsches, sie hat mir so viel Freude bereitet!
Klasse, ich find die Ausflüge des "Tässchens" immer sehr lesenswert...
AntwortenLöschenSchön hast Du das dokumentiert..
Vielleicht darf ich ja irgendwann dem Tässchen mal das nette Regensburg zeigen - wer weiß ???
So Tässchen im Dom , oder so...???
Liebe Grüße
einstweilen
NETTE
Was für eine schöne Idee :) Die Tasse hat bestimmt schon einiges gesehen und erlebt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Carina
Das ist ja schön, dass ich sie heil zu Dir rüberbekommen habe. Uff! ;-)
AntwortenLöschenUnd hach, in die Weinberge . . . hat Tässchen das gut. Da wäre ich gern mitgekommen. Allerdings hättest Du mich hinterher aus dem Berg rausrollen müssen . . .
Eine schöner Beitrag!
LG Frau Spätlese
Oh, welch' wundervolle Idee...so eine Tasse...auf der Reise ;O)
AntwortenLöschenTolle Weinberge...*staun*...
Groetjes,
Maren
Ach wie schoen! Und ich komme aus der Ecke zwischen Mosel und Nierstein - dem Hunsrueck.
AntwortenLöschenIch folge den Reisen des Taesschenes schon seit Anfang. Schoene Idee!
Viel Spass und liebe Gruesse
Ein Spaziergang durch Weinberge, wie schön. Da hätte ich das Tässchen auch gerne begleitet. Sieht sehr idyllisch aus bei dir, da hatte das Tässchen sicher viel Spass bei ;o)
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Carmen
Oha, bei Dir hat das Tässchen aber deutlich schönere Aussicht als sie bei uns hatte!
AntwortenLöschenGute Weiterreise dem Pott :-)
Man glaubt es kaum, wie lange das Tässchen nun schon auf Reisen ist. Ich erinnere mich noch sehr genau daran, wie es im Juli 2010 bei mir zu Gast war. Das ist nun schon wieder 15 Monate her. Wo bleibt nur die Zeit...
AntwortenLöschenBei Dir hat das Tässchen auch tolle Dinge erlebt - es ist einfach auch traumhaft schön in den Weinbergen. Da hat es sich sicher sehr wohl gefühlt!
Viel Spaß beim Weiterschicken wünsche ich Dir und schicke mal liebe Grüße,
Kerstin
Weinberge und Kuchen. Manchmal denke ich, dass das Tässchen eine Gesellschafterin dabei haben sollte. Zum Beispiel mich ;-)
AntwortenLöschen