14. November 2010

Home Cinema Entertainment

Lust auf ein bißchen Bullerbü - zur Einstimmung auf den langen, kalten Winter? ;-)


Ich liebe die beiden Bullerbü-Filme, und glücklicherweise teilen meine Kinder diese Leidenschaft - mit der Großen habe ich sie sogar schon im Kino gesehen *hach*

Und da Tochterklein fiebrig und völlig ohne Stimme ist, haben wir Mädels uns gestern einen unglaublich faulen Couchtag gegönnt. Mit Kanelbullar. Und mit Bullerbü. Und als die Mini erschöpft an meiner Schulter eingedöst war, gab es für die Große und mich noch das:


"Luzie, der Schrecken der Straße".
Hach, was habe ich das gerne geschaut, im ZDF-Kinderferienprogramm...
Erinnert Ihr Euch noch? Mit Anke Engelke und Wuschel?
"Hallo, Leute, es sind Ferien! Alle machen blau
von Flensburg bis nach Oberammergau...."
*träller*

Wenn man nach diesen alten Filmschätzen bei Y.ouTube stöbert, kommt man vom Hölzchen auf's Stöckchen - Captain Future, Boomer, Grisu der kleine Drache, Calimero, Ratz und Rübe, Sindbad, Rappelkiste, Uhlenbusch.... Man kann sich stundenlang durchgucken. Und genau das werden wir den Winter über auch tun, schön Häppchen für Häppchen...
Aber heute nachmittag gibt es erst mal wieder TV im Hier und Jetzt - wir freuen uns auf den spannendsten Formel 1-Showdown seit Jahren :-) Und so lange werde ich mal lieber noch was schaffen....

(Toll, und das Intro von Captain Future geht mir jetzt sicher wochenlang nicht mehr aus dem Kopf ;-)

Kommentare:

  1. anette engelke war luzie??? ach du liebe güte.. da hast du mir ja jetzt nen schrecken eingejagt.. ich habe die serie auch sooo geliebt.. herrlich.. danke für die kindheitserinnerungen.. aber anette engelke.. das muss ich erstmal verdauen ;o)))
    viele liebegrüße zum sonntag und allseits gute besserung wünscht
    stephi

    AntwortenLöschen
  2. *lach*
    Aber nein... Anke Engelke hat nur das Ferienprogramm moderiert ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das waren noch Zeiten... da ging das Kinderprogramm im Fernsehen auch erst um 17 Uhr los und nicht wie heute den ganzen Tag! Früher waren manche Dinge eben doch besser als heute, oder?!

    Da werde ich wohl bei Y.ouTube auch mal wieder die ein oder andere Kindheitserinnerung auffrischen... freu'!

    Einen schönen Sonntag, gute Besserung und liebe Grüße
    Birte

    AntwortenLöschen
  4. hihi,..wir haben hier auch seit September alle Folgen von "Luzie, der Schrecken der Strasse"..Super! Nach wie vor einfach so Klasse,..alle meine Männer lieben es;o)
    Zum Sint wünschen wir uns jetzt Pan Tau *hihi*
    Bei uns gibt es auch gleich Kanelbullar,.aufgetaut..die Reste vom Markt:o)

    Weiterhin ein gemütlichen Sonntag!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  5. ach ja, wie schööön!!!! Mr.Smith und ich haben es uns grad angeschaut! :)
    und dann später immernoch die tollen weihnachtsserien! Anna oder silas... hach.. oder anne auf green gables!!
    GLG und wie wärs mit Planung eines Adventskaffefrühstücks???

    AntwortenLöschen
  6. Supi, Luzie, der Schrecken der Straße, war auch meine Lieblingsserie damals. Habe es gleich meinem Jüngsten gezeigt, der war auch begeistert und freut sich demnächst auf die anderen Folgen.
    Lieben Dank für die Reise in die Vergangenheit.
    Grüße von MONI

    AntwortenLöschen
  7. Luzie hab ich auch gerne geguckt und deshalb vor Kurzem eine DVD mit 6 Folgen gekauft. Die läuft jetzt hier rauf und runter und ist die absolute Lieblingsserie des Kurzen.

    Bullerbü finde ich auch immer noch schön und les auch die Bücher noch gerne (vor).

    Und obwohl ich sonst kein Formel1 gucke, war das Finale heute total schön und ich habe Vettel den Sieg gegönnt.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Rest-Sonntag
    Jessica

    AntwortenLöschen
  8. oh ja, das waren noch zeiten *schwelg*...meine welt...heut schau ich mit meiner mittleren luzie und fühl mich so arg zurückversetzt...HERRLICH...demnächst steht bei uns 'nesthäckchen' auf dem programm! gute besserung deiner kleinen.
    liebe grüße alex

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.