29. September 2010

Schwein geschlachtet?



Ach wo - bloß Rote Beete-Suppe gekocht ;-)



*yummie*
Da lassen sich locker drei bis fünf Gemüsesorten drin unsichtbar machen, die das Kleinchen sonst niemalsnicht anrühren würde - diese Suppe liebt sie aber!



Denn wenn man am Schluss noch einen ordentlichen Schluss angeschlagene Sahne unterzieht, hat man die pefekte rosa Prinzessinnensuppe ;-)

(Einfach ein bis zwei Rote Beete (dazu Zucchini, Kohlrabi, Möhren, Paprika, was gerade da ist) und ein paar Kartoffeln in grobe Stücke schneiden, ganz kurz in einem großen Topf mit Zwiebel anbraten und dann mit Gemüsebrühe auffüllen. Wenn das Gemüse weichgekocht ist, durchpürieren, mit Salz, Pfeffer, Kräutern und Crème fraîche oder Sahne nach Gusto abschmecken.)

Kommentare:

  1. die würde mein frl.kleinchen auch so niemals nicht anrühren.... sie würde schon an der haustür ungesehen "iiiieeeehhh ess ich nicht" sagen *augenverdreh*

    AntwortenLöschen
  2. Puh! Das erste Bild sieht wirklich brutal aus ... aber es hat sich ja zum Glück alles als gaaanz harmlos herausgestellt - sieht man von der Roten Beete mal ab.

    AntwortenLöschen
  3. holla ich hab nur das erste bild in der vorschau gesehen und dacht nur *armes tier* lach..aber die suppe schäaut lecker aus..mal schauen ob ich den Hausherren dafür begeistern kann..dann koch ich das an WE sicherlich nach

    LG Billi

    AntwortenLöschen
  4. Boah...jetzt hast mir aber den Mund wässrig gemacht...hm...das hört sich sowas von lecker an! Ich glaub ich stürz mich am Samstag morgen auf den Markt-frisches Gemüse einkaufen!!!
    Danke für diesen Tip-ist schon gespeichert!

    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  5. *lach* ich dachte auch erst: was hat sie getan?!?!?
    aber hoert sich super an! werd ich mal ausprobieren!

    toll ist auch rote-bete-carpacio (oder so) mit trueffeloel und parmesan.

    AntwortenLöschen
  6. geniales bild *gg*...und das rezept nehm ich mit...wir lieben rote beete:o)
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  7. Rote Beete ist klasse ;O)) Gut zu wissen dass man auch noch anderes Gemüse unterjubeln kann ;O))

    Schöner Blog übrigens...bin heute das erste mal hier und lese mich so durch ;O))

    Grüße aus dem Norden
    JO

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.