12. September 2010

12 von 12 [SEP 2010]

Wie funktionierts? Man dokumentiere den 12. Tag jedes Monats mit 12 beliebigen Fotos.
Wer noch alles mitgemacht hat, dokumentiert wie immer Caros fleißiger Sekretär :-)

 

Heute droht der totale Veranstaltungs-Overkill in der Region - wie man sieht, haben wir uns schon diverse Male mit der Planung auseinandergesetzt ;-)



Wir entscheiden uns, erst mal über die Höhe zu fahren: gute Idee, an der Mosel ist noch Nebel...



Unser Ziel?



Das Besucherbergwerk in Fell :-)


Ein Schieferbergwerk, in dem bis in die Sechzigerjahre unter unglaublichen Bedingungen abgebaut wurde.
Ein tolles Ziel für einen Schieferfan wie mich!



Immer schön festhalten *g*



Anschließend ein kleines Mittagessen in wirklich schöner Umgebung:



Seerosen....


.... an Tagliatelle mit Gambas *yummie*



Nachmittags steuerten wir dann noch ein Ziel an, das meine Große mal von innen sehen will, seit sie sprechen kann. Mindestens. Leider ist der "Alte Krahnen" am Moselufer aber immer zu - außer heute, am Tag des offenen Denkmals :-)



Innen nicht groß, aber wahnsinnig beeindruckend!
Ein Kran aus dem Jahr 1413, der mittels zweier Laufräder betrieben wurde - wie große Hamsterräder. Ein wahnsinnig anstrengender und auch sehr gefährlicher Job... Wir hatten eine wirklich anschauliche Führung zum Thema, hat Spass gemacht! Und raus wollten wir schon alleine deshalb nicht mehr, weil es inzwischen in Strömen goss. Manchmal stimmt die Wettervorhersage eben doch...



Da passt es ja, dass mich von einer Sekunde auf die andere eben ein Schnupfen angeflogen hat :(
Ich packe mich jetzt mit Tee und Kügelchen auf die Couch - wobei ich ja die Erfahrung gemacht habe, dass bei bereits triefender Nase eigentlich keine Aktion mehr zum Erfolg führt *gnarf*

Kommentare:

  1. Schöne Fotos von einem tollen Tag! Dir gute Besserung, ich habe den größten Schnupfen jetzt scheinbar überstanden, dafür hab ich jetzt "Rücken" *grummel*.

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Doch, bestimmt. Ich hatte vorgestern auch erste Anzeichen von Halsschmerzen und Gurgeln mit Kamille + ebendiese Kügelchen halfen innerhaltb von einem Tag.
    Gute Besserung und liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. das sieht nach einem gelungen sonntag aus:-)

    ich hoffe die kügelchen helfen dir*daumendrück*

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Gute Besserung von der Sauer.
    Halt dichz schön warm

    nathalie

    AntwortenLöschen
  5. ich wünsch dir ganz schnell gute besserung! vielleicht ists morgen ja schon wieder viel besser.

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Fotos!! Wir wären heute fast ganz spontan nach Trier gefahren.. ;-)
    Und gute Besserung!

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. siehste mal.. ins bergwerk haben wir es immer noch nicht geschafft.. nils war zwar schon 2mal am einem Kindergeburtstag Katzengold da geschürft...

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.