5. Mai 2010

Whatcha Wearing Wednesday

Beim Blick in den Spiegel ist mir heute morgen aufgefallen, dass ich ganz vergessen habe zu berichten, dass ich das Projekt "Umschneidern der Münchener Vintage-Röcke" angegangen bin.
Lustigerweise habe ich mich gerade an dem als erstes versucht, der eigentlich bleiben sollte, wie er war ;-)



Herausgekommen ist ein Römö, ganz klassisch, einzige Variation:
der Reißverschluss ist hinten, weil er dort schon saß - ich musste ihn nur kürzen.

Bevor es soweit war, musste ich aber erst mal ganz viel auseinander- und abschneiden - insgesamt war mir der Rock dann doch zu lang und zu üppig, um ihn "für alltags" zu tragen...

Dann rumprobieren, wie man den Schnitt passend aufgelegt bekommt - das ist eigentlich das kniffeligste an der Sache!



Der Stoff ist ja schon sehr dirndl-lastig und ich habe lange überlegt, ob ich das noch mit einer passenden Wies'n-Stickerei und weißem Besatz unter dem Saum auf die Spitze treiben soll - schlussendlich habe ich mich dann doch für den Stilbruch entschieden und mal wieder den Skull mit den gekreuzten Nähnadeln genommen :-)

Mit dem Ergebnis bin ich sehr glücklich - dass ich heute wieder eine Jeans drunter tragen muss, nachdem ich ihn letzte Woche auch schon mit nackten Beinen und FlipFlops ausführen konnte, übersehen wir mal großzügig *grummel*

(Neues von der Autofront? Aber nicht doch. Steht immer noch in der Werkstatt, Woche drei. Immerhin habe ich aber nochmal ein Ersatzwagen-Upgrade bekommen, Golf statt Polo.
Tochterklein ist damit aber gar nicht einverstanden - "Willich nich mit dem Wolf fahren, ich will den Polo wieder!" Der ist ihr unheimlich, der schwarze Wolf *g*)

Kommentare:

  1. Radkäppchen und der böse Golf ???
    Hübscher Rock!

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  2. tolles röckchen hast du gezaubert. der skull ist ja klasse, past gut dazu.
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  3. na das ist ja mal was zum vorzeigen! ^^
    Hab mir erlaubt dich zu verlinken auf einer bloghop-linkliste. ich hoffe, eine schöne liste von www-posts zusammen zu stellen damit wir uns gegenseitig inspirieren können. wäre toll wenn du die liste übernehmen und es weitererzählen magst!
    hier: http://theshinybubble.blogspot.com/2010/05/watcha-wearing-wednesday-goth-edition.html
    liebe grüsse
    yaga

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.