In letzter Zeit habe ich ein paar von diesen Kisten hier unters Volk gebracht - und bei der aktuellsten auch endlich mal rechtzeitig daran gedacht, Fotos zu machen. Ganz großes Problem aktuell, nervt mich selbst…
Die Holzboxen sind sehr geräumig (30x40x50) und das Holz etwas grob - aber nicht zu grob für den vorgesehenen Einsatz ;) Die Buchstaben sind mit Chalk Paint aufschabloniert, aber es geht grundsätzlich natürlich auch jede andere Farbe. Ich habe vorher noch nie schabloniert, aber jetzt bin ich total angefixt! Das muss ich dringend auch mal auf Stoff probieren…
Die bisherigen Kisten gingen vor allem an Kindergärten, auf diese Art werden dort vor allem zu klein gewordene Matschhosen, Gummistiefel und Turnschuhe weitergereicht, aber auch Spielzeug oder Bücher. Ich habe auch schon eine Kiste verkauft, die jetzt regelmäßig frisch befüllt in Trier-Ost vor einem Haus steht. Dazu muss man aber erwähnen, dass es eigentlich so gut wie überall verboten ist, Verschenkekisten jedweder Art an die Straße zu stellen, vielerorts wird es jedoch zumindest mehr oder weniger toleriert - offenbar auch bei uns, denn wir machen das auch regelmäßig *flüster
Diese Box ist allerdings nicht bei uns an der Straße gelandet, sondern im Stall ;) Dort steht sie trocken in der großen Reithalle, denn rund um Pferde und Reiter fällt mindestens so viel Zeug zum Weitergeben an, wie bei Kindern. Das nächste, was für dort noch ansteht, ist eine Fundkiste im gleichen Design, aber dafür muss ich erst mal Kistennachschub besorgen…
Die Box sieht total schön aus. Echt, verboten? Solche Boxen habe ich hier im Norden erst kennen gelernt.
AntwortenLöschenBeste Grüße
Tina
Die Kisten sehen klasse aus 😊!! Da macht das Befüllen und Rumstöbern gleich doppelt so viel Spaß.
AntwortenLöschenLieben Gruß aus dem kleinen Dorf zwischen den Meeren
Lydia