12. Juni 2024

12 von 12 {Jun 2024 }

 Am 12. des Monats macht man zwölf aussagekräftige Bilder von seinem Tag - so funktioniert
 12 von 12. Wer dieses Spielchen allmonatlich gerne mitmacht, seht Ihr wie immer 


Wie fast jeden Morgen: Aufstehen, stretchen. 
Danach Anziehen, Wäsche starten, Kind zur Schule bringen.


Im Anschluss Erledigungsrunde in Form von Wertstoffinsel, Packstation, Apotheke.
Das Übliche. Und ja, Auto dreckig, grrr. Steh ich nicht drauf. Aber drölfzig Baustellen in der Nachbarschaft, unzählige in der Stadt und vor allem: Eine riesige, endlose auf dem Weg zum Stall. Autowaschen gerade so sinnvoll wie AfD-Wählern mit Fakten zu kommen.


Das Wetter ist sensationell heute, deswegen gibt es eine etwas ausgedehntere Morgenrunde. Allerdings ist es arxxkalt und man muss höllisch aufpassen, nicht aus Versehen in den Schatten zu laufen. Dass es in den Weinbergen so wild blüht, war übrigens nicht immer so.


Früher wurden die Reihen gepflügt und dann mit Pestiziden ordentlich unkrautfrei gehalten. Grün war die Südseite in unserem kleinen Tal nur von Mai bis Oktober, wenn die Reben Blätter hatten. Sonst war der Hang einfach braun. Heute wird in den meisten Weinbergen gemäht und die Vegetation ist deutlich vielfältiger geworden. Aber hey, früher war ja alles besser :p


Danach endlich Frühstück. Mit Balkonerdbeeren, yay! Intervallfaste unter der Woche ja immer noch konsequent und merke inzwischen einen mehr als deutlichen Effekt, was meine Gelenkschmerzen betrifft. Das ist auch der einzige Grund, für den ich es in kauf nehme, zu fasten. Zähneknirschend ;)


Bisschen Bürokram im Sessel, nebenbei gucke ich wie jeden Morgen online nach abgesagten MRT-Terminen und habe heute endlich Glück: Nächste Woche schon! Nimm das, Schulter. Du hast mich die längste Zeit geärgert.


Wäsche aufhängen, danach Haushaltskram, Kochen und die Missi von der Schule abholen.
Mittach.


Mittagspausen-Beschäftigung: Die EM-Vorrunde tippen. Vorne Platz, hinten Punkte. Am Torverhältnis arbeite ich noch, das gibt’s nur exklusiv für ausgewählte Favoriten.


Nachmittagsbeschäftigung: Missi zum Stall bringen und dann in der Stadt im Stau rumstehen, Feierabendverkehr. Aber immerhin mit frischen Podcasts und meinem „Abend“essen an Bord.


Physio-Termin. Wir haben die Frequenz gerade brutal raufgeschraubt (ich gehe ja dauerhaft, aber normalerweise deutlich weniger häufig) und in Kombination mit Endlich-ein-Verdacht und Kortisonspritzen habe ich seit ein paar Tagen zum ersten Mal den Eindruck, dass die Schulter nachgibt. Im wahrsten Sinne des Wortes…


Wieder zuhause. Habe Nagellack passend zum Trikot gekauft. Vorfreude! (Trikot ist aber noch gar nicht da, eventuell müssen Freitag die Nägel reichen. Und nein, hab dieses Jahr keine Lust auf Schwarz-Rot-Gold, kann ich mir gar nicht erklären *hust)


Zufällig im Grfrierschrank entdeckt: Die Teenieversion von „Wir haben gestern Abend mal Dein Nutella-Eis probiert. Ist okay.“ Probiert! Es ist quasi leer! Zum Glück habe ich das Franzbrötchen- Eis sehr gründlich versteckt.

1 Kommentar:

  1. Oh das Nutella Eis wollen wir auch unbedingt mal probieren und ich versuche auch Mady täglich bei mir unterzubekommen. Man merkt den Unterschied einfach!

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.