12. November 2023

12 von 12 { Nov 2023 }

Am 12. des Monats macht man zwölf aussagekräftige Bilder von seinem Tag - 
so funktioniert 12 von 12. Wer dieses Spielchen allmonatlich gerne mitmacht, 
seht Ihr wie immer HIER bei Caro in der Liste.


Mag ich, wenn ich morgens in die Küche komme und das die einzigen Reste vom Abendessen sind - statt einem Berg Töpfe und Pfannen, weil niemand mehr Lust hatte, die Spülmaschine erst aus- und dann wieder einzuräumen. Gestern Abend gabs mexikanisch. (Natürlich selbst abgeholt und nicht von U.berEats, auch wenn die Tüte anderes behauptet - hier bei uns gibt’s geliefert maximal Pizza (aber keine gute) oder Goldene Möwe (aber wer Ü16 bestellt bitte warmgehaltene McMenüs!?), alles andere muss man selbst organisieren. Praktischerweise kommt man auf dem Weg zum oder von Stall eh immer durch die Stadt, da liegt so einiges auf dem Weg ;) Der Mann verräumt jetzt die Reste und ich…


… rühre mir schon mal ein Müsli zusammen. Frühstücken werden wir dann beide mit einem Kaffee und einem Schüsselchen auf der Couch, ist ja niemand mehr da, dem wir etwas vorleben müssen ;) Also doch, klar, die Missi - aber bis die aufsteht, sind wir längst fertig.


Klar. Weiß doch jede:r, dass das jetzt gefühlt noch eine halbe Stunde dauert. (Waschmaschine war programmiert, dank Sonnenstrom läuft die immer nur, wenn’s hell ist und da gilt es momentan, jede Stunde nutzen, auch wenn man selbst noch schläft.) Also erst mal noch…


… Sport. Wobei man sagen muss, wenn ich sonntags Sport mache (oder samstags ;), dann muss unter der Woche ziemlich was schiefgegangen sein im Timing. Diesmal war’s die Covid-Auffrischungsimpfung, der ich den Sporttermin geopfert habe. Und reden wir bitte nicht darüber, dass ich es seit Monaten nicht schaffe, mal mit zwei Nägeln eine von meinen schönen Vintage-Garderobenleisten in die Ecke zu hängen, wo das ganze Zeug hier untergebracht werden soll. Stattdessen knuddelt es sich mega nervig auf dem Boden, erst im Schlafzimmer und jetzt in der Kleinen Werkstatt, was noch viel schlimmer ist. Aber hier denke ich immerhin zuverlässig dran. Also an den Sport, nicht ans Verräumen.


Jetzt aber. Wäsche aufhängen, während der Mann schon mal höchst akrobatisch die Fenster putzt, an die ich beim besten Willen nicht drankomme. Dann ist das schon mal sicher erledigt. (Und ja, barfuß. Und ja, die werden kalt. Aber da ich eh oft Pausen machen muss und in meinem Sessel immer eine Wärmflasche liegt, stört mich das nicht. Im Gegenteil. Ich liebe es, wenn Füße langsam wieder warm werden.)


Keine Pferde heute für die Missi. Eigentlich müsste sie was für die Schule tun, aber im Prokrastinieren ist sie halt auch schon sehr gut. Sogar Fenster abschleifen scheint attraktiver als Mathe zu lernen. Tjanun, auch gut. Die Dachfenster sind nach über zwanzig Jahren wirklich fällig (und werden weiß, freu mich schon!)


Mittach! Der Mann kocht, Fleisch ist nämlich in der Regel seine Baustelle. Sowohl in der Beschaffung als auch in der Zubereitung. Hier gibt’s nur noch sehr selten Fleisch, Regional/Weide ist ja wirklich teuer wie Gold, aber leider das einzige, was ernsthaft infrage kommt. Reduziert sich dann schnell ganz von alleine  auf den klassischen Sonntags“braten“, wenn überhaupt.


Kleine Nachmittagsrunde durch den Nieselregen zu unserem Nussbaum. Hätten wir besser gelassen, denn die Wildschweine haben das Grundstück komplett umgegraben, dabei auch den (massiven) Zaun niedergewalzt und diese Steilvorlage hat irgendein Zeitgenosse genutzt, auf dem nun offenen Waldstück Müll abzuladen. Also drei grandiose neue To-Do‘s auf unserer eh schon ellenlangen Liste: restlichen Zaun abbauen, fremden Müll entsorgen, neuen Zaun bauen. Und Nüsse waren natürlich auch keine mehr da. Eh klar.


Nachmittagsbeschäftigung. Der Vorteil an einer gut sortierten Werkstatt ist ja, dass man bei sich selbst einkaufen kann :) Und so habe ich nach einem ausgedehnten Zug durch den großen Bullerbü-Schrank zwar nicht alles, aber doch sehr viel für meine geplanten Weihnachtsprojekte nächste Woche zusammen.


Auch Nachmittagsbeschäftigung. Die Fruchtfliegen, die hier während der (Trauben-)Erntezeit in riesigen Schwärmen von draußen reinkommen, haben in den letzten Wochen ganze Arbeit geleistet, die Fenster sehen aus wie Sau Milchglasscheiben.


Fensterputz-Motivation vom Feinsten: An jedes saubere Fenster kommt die entsprechende Weihnachtsdeko. Morgen geht’s weiter, Regen hin oder her, jetzt wird es eindeutig schon zu dunkel.


Der Rest des Tages findet jetzt auf der Couch statt: Wocheneinkauf bestellen, danach hier schreiben und weiter Fotos für das 2015er Fotobuch zusammensuchen, gibt bestimmt demnächst einen Black-Friday-Rabatt. Zwischendurch Familienknäuel mit beiden kichrigen Kindern, die Große ist hochgekommen, um von Uni, Job und den andauernden Wohnungssuch-Bemühungen in Uninähe zu berichten. Danach wieder bisschen Stricken, bisschen Lesen, bisschen Essen, Die Beste Show der Welt, Feierabend :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.