Am 12. des Monats macht man zwölf aussagekräftige Bilder von seinem Tag -
so funktioniert 12 von 12. Wer dieses Spielchen allmonatlich gerne mitmacht,
seht Ihr wie immer HIER bei Caro in der Liste.
Meine tägliche Beauty-Routine besteht im Moment hauptsächlich aus Zinksalbe. Weil ich Pickel auf der Wange habe wir eine Vierzehnjährige und so viele Schnittwunden an den Fingern wie eine Vierjährige. Naja. Immerhin die Vier stimmt. Sie steht halt vorne. Seit vielen Jahren. Es kommt im Alter eben alles wieder.
Egal, erst mal Frühstück. Obst heute passend zur Schüssel, auch mal schön. Die Missi ist seit Mittwoch mit der Schule unterwegs, deswegen alles ein bisschen später heute.
Momentan beinahe wöchentliches Ritual: Auto putzen. Die mehr oder weniger täglichen Wege zum Stall hinterlassen Spuren und zumindest im Auto bin ich nicht bereit, diese zu akzeptieren ;)
Ampelaussicht auf dem Weg zur Physio. Regelmäßiger Freitagstermin und bester Start ins Wochenende. Wettersituation: bescheiden. Aber immerhin: Es ist wirklich ALLES grün. Bin gewillt, nach dem vergangenen Sommer jeden Tropfen mit Kusshand zu nehmen.
Nach der Physio schnell noch drei/vier Sachen fürs Wochenende besorgt und eine Kleinigkeit für die Große, die nächste Woche Namenstag hat.
Hm. Bin dabei völlig ungeplant über einen neuen Sonnenschirm für die Terrasse gestolpert. Der alte fällt auseinander und wir suchen schon lange nach Ersatz. Der hier ist auf den ersten Blick perfekt, war reduziert und passt auch knapp ins Auto, nachdem ich ihn ohne Wagen bis dahin geschleppt habe - wollte ja nur eine Kleinigkeit kaufen....
Zu Mittag gibt’s die Reste von gestern, der Mann hatte TakeAway mitgebracht. Danach geht’s ein Stündchen mit Wärmflasche im Rücken auf die Couch, man will ja den Physioerfolg nicht gleich wieder gefährden. Zeit, an einem Blogpost weiterzuschreiben und ein paar Fotos zu bearbeiten.
Fotoshooting in der Kleinen Werkstatt. Eventuell habe ich eine kleine Babysöckchen-Obsession entwickelt. Aber die sind so schön schnell gestrickt (sogar für mich!) und die perfekte Resteverwertung. Zeige ich demnächst mal genauer. Mag die grauen übrigens am liebsten!
Bisschen Wäsche aufgehangen und gefaltet. Auf dem Schreibtisch der Missi wartet noch ein Paket mit Reithosen-Nachschub, der Stapel da links reicht leider nie aus und sie wächst auch immer noch. Da wird sie sich gleich freuen....
... aber vorher muss ich sie erst mal von ihrer Schulfahrt abholen. Komme selbstverständlich gleichzeitig mit dem Bus an. Lokale Entfernungen in Fahrzeit umrechnen ist nämlich meine geheime Superkraft ;) Regnet schon wieder.
Habe das Kind in identischem Verhungerungszustand zurückbekommen wie ihre Schwester vor fünf Jahren. Deswegen erst mal eine gesunde, ausgewogene Teenie-Mahlzeit gezaubert, um Schlimmeres zu verhindern. Danach verschwindet die Missi ins Bett und ich räume noch ein bisschen in der Küche.
Weil nämlich. Der Mann hat die neue Kühl-Gefrier-Kombi mitgebracht, mit der wir zukünftig zwei alte Geräte ersetzen wollen. Energiesparen ftw! Dafür müssen wir allerdings den kompletten Schrank daneben abbauen und zehn Zentimeter nach links versetzen. Alle packen mit an, auch die Große und die mittlerweile wieder erwachte Missi und zwei Stunden später haben wir es geschafft, das ultimative Chaos anzurichten ;) Aber bitte, Schrank und neues Gerät stehen, wo sie hinsollen, alles andere muss jetzt warten bis morgen. Couch, Füße hoch, Feierabend!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.