23. November 2022

Mein insta-Wochenende in Zeeland

 Am Wochenende vor Allerheiligen waren der Mann und ich
ganz spontan ein paar Tage in Zeeland.
Alleine, ganz ohne Kinder, so ist das nämlich jetzt.


Vor drei Jahren im Herbst waren wir zuletzt dort - eine halbe Ewigkeit,
wenn man bedenkt, dass wir in der Vergangenheit mindestens einmal 
im Jahr ein paar Tage dort waren. Es wurde wirklich Zeit.
Wider Erwarten war das Wetter toll (und viel, viel, viel zu warm
für die Jahrszeit, aber wer bin ich, mich zu beschweren...), 
so dass wir bei Sonnenschein gemütlich durch Veere spazieren 
konnten...


... und viel mehr Zeit als gedacht am Strand verbracht haben :)
Ein Kaffee im Auto auf dem Strandparkplatz in Westkapelle, 
Strandpommes in Zoutelande und jeden Abend ein 
Dämmerungsspaziergang in Koudekerke.
Nichts bringt mich mehr runter als das!
Dazwischen leckere Pizza oder Rijsttafel in unserer 
Ferienwohnung, garniert mit ein bisschen Bundesliga
auf dem iPad, meinem Strickzeug und einem schönen Buch. 
Erholung pur.


Bisschen Action gab es aber selbstverständlich auch.
Ich habe in Middelburg meinen in drei Jahren doch recht
ordentlich gewachsenen Einkaufszettel abgearbeitet, wir haben
ein paar Weihnachtsgeschenke geshoppt und ganz zum Schluss
haben wir noch festgestellt, dass die Gewächshäuser hinter dem 
Garten unserer Ferienwohnung in Wahrheit ein riesen(RIESEN!)großer 
Intratuin war - dieses (für den Geldbeutel ;) brandgefährliche
Gartencenter, wo es einfach ALLES gibt und das auch noch 
recht günstig. Und selbstverständlich gab es auch schon eine 
Weihnachtsausstellung. Sagen wir mal so: 
Gut, dass wir mit dem Kombi da waren *hüstel*


Insgesamt haben wir aber doch sehr viel mehr Zeit draußen verbracht
als in Läden - dabei war sicher auch hilfreich, dass die Kinder 
eben nicht dabei waren. (Ich habe zum Beispiel keinen einzigen 
Klamottenladen betreten müssen, das alleine war schon ein
echter Erholungsboost ;) Und ich hoffe von Herzen, dass
das nächste Mal nicht wieder drei Jahre 
auf sich warten lässt...

2 Kommentare:

  1. Das sieht dort sehr schön, einladend und gemütlich aus. Ganz klar, dass ihr öfter hin reist.
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.