5. November 2022

Tagebuchbloggen { 5. November 2022 }

    "Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?"

Frau Brüllen fragt das an jedem fünften Tag des Monats und wer mag, schreibt fleißig mit.

Die übrigen WMDEDGT-Einträge findet Ihr wie immer hier.

7.irgendwas Uhr, es ist jedenfalls schon leidlich hell: Ich werde von der
Müllabfuhr geweckt, keine Ahnung, warum die neuerdings für den
Recyclingkram gerne mal samstags kommen. Wir schlafen jedenfalls 
bei offenem Fenster und das reicht zum Wachwerden. Egal.
Wir müssen heute eh früh raus.

7.45 Uhr: Doch noch ein bisschen rumgegammelt, jetzt ist es
aber dringend Zeit zum Aufstehen. Dusche, dann Missi 
wecken, der Mann macht derweil Frühstück.

8.50 Uhr: Gefrühstückt, angezogen und gestriegelt, bisschen 
aufgeräumt und kurz vor knapp noch dran gedacht, den
Stapel Zeug auszufüllen, der hier schon seit Tagen 
rumlag, wir haben heute nämlich alle Booster-Termine.


9 Uhr: Unterwegs. Sogar die Große stand pünktlich auf der
Matte. Da U60-Booster hier in RLP immer noch gerne mit hohen
Hürden belegt sind (Die Empfehlungen der Stiko sind hier
nämlich genau das nicht, sondern fest in Stein gemeißelte
Gesetze, für deren Übertretung man sofort verknackt wird -
anders kann ich mir das Gezackere echt nicht erklären und 
ich habe nach bald zwei Jahren auch keinerlei Lust und 
Nerv mehr auf Betteltouren. Egal. Geht ja auch anders.) 
werden wir heute dafür die Eifel queren und an den Rhein fahren. 
Ich genieße die Aussicht auf dem Beifahrersitz, die Missi
lernt Vokabeln und die Große hat für irgendeine Übung
das StGB am Wickel und informiert uns über kuriose
Gesetzeslagen. Es hätte uninteressantere Studiengänge
gegeben, eindeutig.


10.45 Uhr: Unterwegs kreuzen wir am Straßenrand ein Outlet oder sowas
ähnliches (später stellt sich raus, es ist „Deutschlands größte 
Shoppingmeile“, huch) und da wir noch ein paar Minuten Zeit haben,
nutzt der Mann, der alte Schnäppchenjäger, die Gelegenheit, schnell 
in einen Laden zu springen. Und zu Haribo. Die Missi entdeckt 
derweil gleich nebenan eines ihrer bevorzugten Reitsportgeschäfte
und findet raus, dass die gar nicht überall so klein sind wie bei 
uns zuhause. 

11.30 Uhr: Wir schaffen es nur mit Müh und Not noch 
pünktlich zum Impfen ;-) Nachdem wir es erst mal gefunden haben,
sind dort alle super nett und effizient und wir innerhalb von ein 
paar Minuten wieder draußen, obwohl echt viel los ist.
Dritter Booster für mich, je der zweite für den Rest der 
Familie. Ab nächstem Herbst dann hoffentlich immer einfach
zusammen mit der Grippeimpfung...

12.15 Uhr: Wir entlassen den Mann erneut ins Shoppingparadies,
 allerdings erst, nachdem wir beeindruckend lange in einem Ampelstau 
gestanden haben. Das Konzept, die wirklich unzähligen Läden entlang
einer kilometerlangen Straße anzuordnen, die man mangels Alternativen 
alle irgendwie mit dem Auto anfahren muss, scheint ausbaufähig.
Die Missi und ich fahren weiter zu dem Reitladen, von dessen Existenz
wir wussten und den wir ursprünglich eingeplant hatten. Die Große 
bleibt augenrollend im Auto und arbeitet weiter.

13.15 Uhr: Ich. Kann. Nicht. Mehr.
Seit einer Stunde laufen wir jetzt kreuz und quer durch Reit- und 
Pferdezeugs, ich kenne gefühlt jedes einzelne Teil (auch schon 
vorher aus dem Katalog), aber die Missi ist immer noch nicht
fertig. Jetzt ist der Punkt, wo ich das einfach geflissentlich ignoriere 
und mich an der Kasse anstelle.

13.30 Uhr: Der Ampelstau ist länger geworden. Hmpf.
Die Kinder mutmaßen derweil auf der Rücckbank, wir seien 
sicher Betrügern aufgesessen und gar nicht geimpft worden,
da noch nicht mal die Einstichstelle weh tue, geschweige 
denn der Arm. Stimmt, das kann ich bestätigen,
allerdings spüre ich durchaus einen ordentlichen Anflug
von Gliederschmerzen. Also mehr als Nichts war da
auf jeden Fall drin *g* Aber ich hatte auch schon 
gelesen, dass der angepasste Booster sehr häufig
wenig bis gar keine Reaktion mache. 
Soll mir recht sein.
 
13.45 Uhr: Die Missi haben wir schon mal rausgelassen,
die ist zu Fuß eindeutig schneller als wir und muss in
Reitsportladen 1 schnell noch kaufen, was sie gerade 
im zweiten nicht bekommen hat.

14 Uhr: Mann und Missi sind wieder eingesammelt und nun 
springt die Restfamilie noch schnell zu KFC rein und organisiert
Mittagessen, das hatte die Große sich ausbedungen. Ich
verweise auf meine ach so fiesen Knochen und lasse mir 
was mitbringen. Schlussendlich teile ich mir mit dem Mann
einen echt scharfen Burger und ein Wrap, beides erstaunlich
lecker (ich war seit sicher 25 Jahren nicht mehr bei KFC..),
ebenso wie das vegane Hühnchen der Großen. Und es gab
Maiskolben, auch die Missi ist also angetan ;)

14.20 Uhr: Alle fertig außer mir, das übliche.
Aber kein Problem beim Autopicknick, wir fahren 
einfach schon mal los. Müssen ja eh erst nochmal 
an der lausigen Ampel vorbei...


15.40 Uhr: Zurück auf der Couch, fast pünktlich zum
Anpfiff. Bald ist ja tausend Wochen lang Winterpause *augenroll*,
 muss man also ausnutzen. Wärmflasche, Kuchen und
Strickzeug für mich. Hach. Es könnte alles so schön sein, wenn
nicht die Missi um...

15.10 Uhr damit um die Ecke gekommen wäre, dass sie ja
noch zum Stall müsse, den Ponyopa versorgen. Der Mann und 
ich knobeln und wir (also ich *hmpf) schaffen es immerhin,
zum Start der Halbzeit loszukommen.

15.30 Uhr: Setze die Missi am Stall ab und vertreibe mir den
Rückweg mit Bundesligakonferenz (liebe es!) und Kopfrechnen,
denn das Akku von meinem Golf ist grenzwertig leer. Immerhin
kenne ich den Stromverbrauch von und zum Stall in allen
Variationen bereits im Schlaf. Komme zuhause an mit einem
Restkilometer, yes! Kann aber nicht an den Strom, da 
hängt gerade der Mann dran. Egal. Reicht auch noch,
wenn es morgen wieder hell wird.

16.05 Uhr: Pünktlich zur letzten Viertelstunde wieder
auf der Couch und spannend wird es auch noch.
Stricke und tippe ein bisschen hier, gehe eine Runde auf
die Akkupressurmatte und suche mir dann ein 
neues Buch aus dem Noch-zu-lesen-Stapel.

18 Uhr: Der Mann holt die Missi ab, ich bleibe mit 
Buch und Blog in meinem Sessel.

19 Uhr: Alle wieder zuhause. Also vermutlich auch die Große
und der Freund, aber das ist nur geraten, die wohnen ja separat.
Die Missi packt ihre neuerworbenen Schätze aus (Ein Halfter!
Endlich mal wieder ein Halfter, wir haben ja erst zehn oder so!)
und duscht den Stallgeruch ab, der Mann verzieht sich zum 
Kochen in die Küche. Ich habe mir mein Essen auf die 
Couch bestellt, immerhin bin ich hier die einzige mit
immerhin sowas ähnlichem wie einer Impfreaktion.
Bisschen knülle, bisschen Gelenke weh, aber alles
völlig im Rahmen. Die anderen haben absolut nix.

20.15 Uhr: Nach einer großen Portion Pasta mit Lecker
bin ich fast wie neu. Der Mann und die Missi finden
einen Eberhofer-Krimi im TV - einen alten, aber das ist
egal, die Missi liebt die heiß und innig und für uns ist was
Bekanntes auch genau das richtige heute. Kann ich 
noch ein bisschen stricken und mit dem Mann 
weiter an der Weihnachtsgeschenkeliste arbeiten.

22.40 Uhr: Tatsächlich sind wir ein ganzes Stück weitergekommen,
was die Weihnachtsgeschenke angeht - der Mann hatte da 
heute mittag auch das ein oder andere spontan gekauft, was
sich als sehr hilfreich erwies. Für mich ist jetzt Feierabend,
fühle mich aber wieder topfit, hurra. Noch ein bisschen 
lesen im Bett, der Mann schaut derweil noch 
einen Film zu Ende und die Missi höre ich nebenan
mit ihrer Freundin telefonieren. Stark anzunehmen,
dass die hier heute das Licht ausknipst...

3 Kommentare:

  1. Herzlichen Dank, dass Du das mit uns geteilt hast;)

    AntwortenLöschen
  2. Hier ein Tipp, komme aus der Nähe vom Industriegebiet - wie man hier sagt. Kommen Sie gerne vorbei an einem der Samstage im Advent. Sie werden ausgiebig Zeit haben, sich die Umgebung in Ruhe näher an zu sehen. Wenn Sie um die Mittagszeit kommen, stehen Sie schon ab der A48 im Stau. Man kann sich übrigens auch am anderen Ende des Industriegebiets, an der anderen Ampel anstellen im Stau 🙈

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.