12. Juni 2020

12 von 12 { Jun 2020 }

Am 12. des Monats macht man zwölf aussagekräftige Bilder von seinem Tag -

so funktioniert 12 von 12

Wer dieses Spielchen allmonatlich gerne mitmacht, seht Ihr wie immer



Wir haben heute Brückentag (also es wäre ein Brückentag, aber die Kinder sind diese Woche
eh nicht in der Schule und der Mann muss selbstverständlich trotzdem los) - und zwar einer,
an dem ich jetzt eigentlich aufs Meer gucken, später lecker Kibbeling essen und abends
das Eröffnungsspiel der Fußball-EM gucken würde. Tjanun. #fuckcorona
Immerhin ist das Wetter toll auf dem Weg zum Bäcker.


Ich war Brötchen und Schoko-Croissants holen, denn der Freund der Großen
hat hier übernachtet und unsere normalen Frühstücksgewohnheiten sind ja
mindestens... seltsam. Ich bin da gar nicht so ;-) Aber vermutlich werden
die eh bis mittags schlafen, ich hätte mich gar nicht so hetzen brauchen.


Bester Brötchenaufstrich aus der Kategorie "Macht optisch so gar nix her,
schmeckt aber unbeschreiblich gut": Ganz viel Salzbutter und ein Hauch Honig.
So darf der Tag gerne starten.


Obligatorische morgendliche Gartenrunde.
Morgen müssen wir wohl mal Kirschen ernten :-)
Wahnsinn, wieviele das dieses Jahr sind, ich habe schon den Entsteiner
rausgesucht und den Einkochtopf.


Morgenritual im Sommer: die Pool-Pumpe anwerfen, derweil Garten und Balkon
gießen, Polster und Kissen verteilen und ein Schüsselchen Himbeeren 
und Erdbeeren ernten. Eventuell noch Wäsche aufhängen. Dann Pool-Pumpe
wieder ausmachen.


Kurze Erledigungstour, heute darf ich mal selbst fahren, weil die Große noch
schläft (Life-Hack für Ü17-Eltern!). Mülltüten am Wertstoffhof organisieren 
und die Drogerie-Bestellung abholen.


"Macht optisch so gar nix her, schmeckt aber unbeschreiblich gut", die Zweite.
Käsespätzle, die dadurch noch besser werden, dass die Missi und ich sie
ganz schlampig im Balkonsessel essen. Die Große und der Freund haben
erwartungsgemäß gerade erst gefrühstückt.... Wir lassen ihnen was übrig.


Nachmittags geht es in den Stall (also in den Reitbeteiligungsstall, nicht in den
Reitschulstall, es gibt da markante Unterschiede), die Missi hat eine 
Reitstunde. Die bucht sie sich immer ganz clever an jedem anderen Tag außer
ihrem festen Reitbeteiligungstag, schließlich kann sie so einmal öfter reiten.
Das Kind ist ja nicht doof. Heute darf sie das Pony mit den großen Kulleraugen 
nehmen, das ist ein ganz Süßer....

(Reitbeteiligung bedeutet.... ach, alles. Pferd versorgen, putzen, auf die Weide
bringen und holen, in irgendeiner Form bewegen (Longieren, Bodenarbeit,
Reiten, Ausreiten, Spazierengehen), füttern, Heunetze stopfen, Paddock 
abäppeln - alles halt. Es ist wie ein eigenes Pferd zu versorgen, nur halt
eben bloß einen oder zwei Tage in der Woche.)


Heute ist definitiv das passende Wetter für luftige Flechtfrisuren, wenn man
gleich hart arbeiten muss. Für Reiterin und Pferd.
Ich bin da inzwischen richtig gut drin ;-)


Und heute auch endlich mal wieder Zeit zum Zuschauen! Reitstunden bekommt hier
nur, wer ein eigenes Pferd im Stall stehen hat - oder eben eine Reitbeteiligung. Das ist 
ein echtes Geschenk, denn in der Regel sind das Einzelstunden, maximal zu zweit, 
und die Missi lernt dort wahnsinnig viel. Nicht zuletzt, weil ihr Pony (und auch alle
 anderen, die sie dort ab und an reitet), ja alle keine abgehärteten Reitschulpferde sind.
Da ist deutlich mehr Fingerspitzengefühl gefragt....


Fertig. Während die Missi absattelt, verräumt und das Pferd versorgt, drehe ich noch
ein kleines Ründchen und genieße die Aussicht von der Höhe. So schön hier!
Danach rasch nach Hause, die Missi nimmt eine Abkühlung im Pool, ich 
gönne mir ein Eis und die Große bekommen wir auch endlich mal 
zu Gesicht :-)


Inzwischen ist der Mann zuhause und die Große ist arbeiten.
Für uns verbliebene Drei schieben wir eine Pizzablume in den Ofen und 
räumen danach Balkon und Garten ab, denn gerade kam eine Gewitterwarnung
rein und es ist auch schon reichlich düster draußen. 
Heute also kein Abendessen auf dem Balkon, schade...
Aber morgen. Morgen wird gegrillt!

1 Kommentar:

  1. So so schön bei Euch und es sieht schon so richtig sommerlich aus. Bei uns hier im Norden lässt der leider noch auf sich warten.
    Schönes Wochenende! LG, Carola

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.