10. Oktober 2018

Häkeldecke 2018 - September

Über den Sommer habe ich ja mal so gar nichts gezeigt, es wird also allerhöchste Zeit,
mal wieder den aktuellen Stand der #häkeldecke2018 zu zeigen :-)


Denn tatsächlich habe ich fleißig weitergehäkelt (und Fäden vernäht natürlich auch *augenverdreh*)
 und so langsam aber sicher bekommt die Decke ihr typisches Volumen, wenn man sie
zusammenlegt. Ich mag die Farbkombi immer noch total gerne und freue mich schon auf den 
Winter, wenn die sommerliche, meerblau-türkise Kissenflut auf der Couch wieder der 
rosa-grauen weichen wird, perfekt passend zu der dann hoffentlich fertiggestellten Decke.


Wer den Werdegang der 2018er Decke aufmerksam verfolgt hat, wird aber bemerken,
dass ich hier nicht, dem Septembertermin entsprechend, neun Grannyreihen
vozuweisen habe, sondern nur acht. Schuld daran ist der fantastische Sommer, denn im Juli
und August habe ich wirklich nur gehäkelt, wenn wir unterwegs waren, meistens
war es mir aber einfach zu warm. Kurzzeitig hatte ich überlegt, den Monat nachzuholen,
oder eine weitere Reihe im Dezember dranzuhängen.
Aber da die Decke ja, im Gegensatz zur Küchendecke, eh nur Plaid-Größe haben wird, 
kommt es auf die eine Reihe mehr oder weniger eigentlich nicht an.
Deswegen behalte ich die ursprüngliche Planung bei - noch zwei weitere Reihen im Oktober 
und November und den Dezember dann für einen hübschen Rand und sonstiges Finish.
Ich hoffe, das klappt so. Wobei, wenn mir weitere sonnig-warme Wochen dazwischen
kämen, würde ich mich vermutlich nicht wirklich wehren ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.