Heute gibt es ein RUMS, an dem ich mich seit Tagen ganz besonders erfreue!
Ich bin ja bekennende Außer-Haus-Häklerin und bis jetzt habe ich meine Häkelsachen immer in dieser wunderbaren Klothilde transportiert.
Ich bin ja bekennende Außer-Haus-Häklerin und bis jetzt habe ich meine Häkelsachen immer in dieser wunderbaren Klothilde transportiert.
Das Problem dabei ist nur: im Moment häkle ich mal wieder an einer Decke und zwar diesmal nicht in wohldosierten Grannys, sondern am Stück! Und dabei habe ich inzwischen eine lichte Größe erreicht, die die ursprünglich ja nur für zwei Toilettenpapierrollen ausgelegte Klothilde beim besten Willen nicht mehr fassen kann ;-)
Da kam mir die gerade erschienene Kreativratgeber-Reihe bei GU zur Hilfe, denn in dem Häkelbuch, das vor einer Weile im Briefkasten lag, habe ich eine Tasche gefunden, der ich auf Anhieb nicht widerstehen konnte - was für ein Glück, dass mein Vorrat an Häkelwolle inzwischen groß genug ist für solche spontanen Verliebtheitsanfälle!
War ja eigentlich auch klar - Autorin des Buches ist Lydia Tresselt aka lalylala - und die Projekte im Buch, auch wenn keine Amigurumis dabei sind, tragen alle ihre spezielle Handschrift und die mag ich einfach sehr.....
Die Tasche ließ sich übrigens erstaunlich schnell häkeln - besonders, wenn man die vielen festen Maschen des Bodens erst mal hinter sich hat. Ich habe sie auch nicht ganz so hoch gemacht, wie vorgesehen, aber ich denke, da wird meine #häkeldecketobe doch bis zum Ende Platz drin haben.....
Und das tolle daran, wenn man eine Tasche häkelt: ab einem gewissen Projektfortschritt hat man die Verpackung für die Häkelarbeit automatisch mit dabei *g*
Und jetzt ab in den großen RUMS-Pool damit, der Donnerstag mit seinen unzähligen Terminen wartet.... Noch einmal schlafen, dann sind Feeeeeerieeeeeeeen, hurra!
Und jetzt ab in den großen RUMS-Pool damit, der Donnerstag mit seinen unzähligen Terminen wartet.... Noch einmal schlafen, dann sind Feeeeeerieeeeeeeen, hurra!
Die Tasche schaut wirklich klasse aus. Gefällt mir sehr gut.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Armida
Na die ist ja klasse! Ist das denn halbwegs stabil? Darf ich Dich nach dem verwendeten Garn für die Tasche fragen? Oder hab ich das überlesen? Ein toller RUMS!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sarah
Ich habe das Cotton 8/4 von Stoff&Stil genommen, wie eigentlich fast immer, aber diesmal doppelfädig verhäkelt. Deswegen ist sie sogar mehr als nur halbwegs stabil ;-)
LöschenLG Tina
eine schöne Tasche, die wirst du sicher auch noch gerne für weitere Projekte verwenden.
AntwortenLöschenLG
Sylvia
Die Tasche ist echt klasse geworden. Ich glaube ich muss doch noch häkeln lernen.
AntwortenLöschenLG Julia
Die Tasche darf gar nicht zu RUMS, die hast du nämlich für mich gehäkelt ;-)
AntwortenLöschenWunderschön. Schade, dass ich zum Häkeln nicht die nötige Konzentration aufbringen kann :-(
Viel Spaß mit der Tasche und ein erfolgreiches #häkeldecketobe
LG
pipa
Wow, die Tasche sieht toll aus!!!
AntwortenLöschenDa muss ich gleich mal nach dem Buch schauen :-)
Liebe Grüße
Tanja
Das ist ja eine tolle Tasche geworden und die Farben erst..
AntwortenLöschenLG Christine
Klasse Tasche. ich glaub ich muß auch mal Garn bei St&St bestellen. hab´sch bisher noch nicht gemacht. Das Buch sollte ich vielleicht auch mal näher betrachten...
AntwortenLöschenLG Silvi
Gefällt mir...
AntwortenLöschenLG Smilla
Tolle Tasche ... in meiner Lieblingsfarbkombi ;0))
AntwortenLöschen.... also ... her damit!
Liebgruß Doreen
Die ist aber schön!!! Liebe Grüße, Kathrin von iNnenLebeN*
AntwortenLöschen