21. März 2018

Häkel-Knautschbeutelchen

Gestern abend überfiel mich der spontane Drang, etwas zu nähen.
Für mich.
Nicht weiter verwunderlich nach zwei Wochen, die ich nahezu komplett
in meinem Wohnzimmersessel gelebt habe....
Es musste endlich mal wieder was Produktives her!


Da es aber schnell gehen musste, fiel meine Wahl auf ein Etui - statt auf die dringend anstehende 
Abarbeitung der langen Klamottenliste....


Ich brauchte nämlich dringend etwas, worin ich das Material für die Häkeldecke 2018
transportieren kann - drei Wollknäuel, eine Häkelnadel, eine Schere.....
Mehr braucht es nicht, aber das hätte ich gerne immer beieinander.


Meine Wahl fiel auf mein Knautschbeutelchen, das ich schon viel zu lange nicht mehr
genäht habe :-) Das Material ist ein fester Vintage-Baumwollstoff, sicher so alt wie ich selbst.
Die Kleeblätter hatten mich einfach sofort überzeugt. Klar, oder?


Durch den breiten Bauch ist das Beutelchen sehr geräumig und trotzdem klein genug,
in jeder Tasche Platz zu finden. Tatsächlich schleppe ich meinen Häkelkram nämlich wirklich
überall hin mit, wo auch nur die geringste Wartezeit droht...
Das ist der unschlagbare Vorteil von Granny Squares, die lassen sich überall 
problemlos weghäkeln.
Und so wächst die Decke planmäßig weiter, während ich mich jedesmal wie ein
Schnitzel freuen kann, wenn ich irgendwo das rosa Gute-Laune-Schätzchen 
aus der Tasche ziehen kann.
Hach :-)

Kommentare:

  1. Die ist wirklich sehr hübsch geworden. Der Vintage Kleeblatt Stoff ist allerliebst.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja praktisch. Gibt es dazu ein Schnittmuster? LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Schnittmuster ist in dem Fall mal selbstgemacht :-)

      Löschen
  3. Schönes Täschchen! Was für ein Schnitt ist das? Herzlichen Dank!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein schönes Täschchen! Und ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.
    Lg Sternie

    AntwortenLöschen
  5. Es un neceser maravilloso ,me gusta la tela de trébol y de color de rosa , ha quedado de lujo para llevar tus cosas de crochet, felicidades !!!!!!
    Besos.

    AntwortenLöschen
  6. So hübsch, Balsam für die Seele! Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.