20. Oktober 2017

Freitags-Favoriten XVII

Jede Woche finde ich beim Stöbern im Internet interessante Dinge - was mich im Laufe der Woche
 beschäftigt, geärgert oder begeistert hat, will ich freitags mit Euch teilen und es gleichzeitig für mich bewahren.
Thematisch gibt es keinen roten Faden und die Links dürfen auch durchaus mal ein wenig abgelagert sein. 

Meine Freitags-Favoriten - heute unter anderem mal wieder über die Notwendigkeit
der  Plastikvermeidung, Züge auf Märkten und Soulfood für Regentage.


Die Reduzierung des Plastikwust liegt mir bekanntermaßen sehr am Herzen - wer sich noch 
ernsthaft fragt, warum, dem kann ich den Film "Plastic Planet" wärmstens ans Herz legen, 

Ich habe ihn nur rechts, der Rest der Familie gar nicht - den Musculus palmaris longus.
Ob Ihr auch ein bisschen Evolutionsgeschichte am eigenen Handgelenk erleben könnt, 
erfahrt Ihr hier in diesem Test.

Und behauptet ja nicht, Ihr wärt zu alt ;-)

Ein AfD-Abgeordneter forderte zu Wahlkampfzwecken einen Vergleich der Straftaten
Linker, Rechter und Migranten. Das Ergebnis ließ er dann aber lieber in der Schublade
verschwinden, aus gutem Grund: "Die Torte der Wahrheit".

Für die Händler reine Routine...

Ein verregnetes Wochenende steht vor der Tür. Macht aber nix -
hier sind die 100 besten Komödien aller Zeiten für einen entspannten Movietag :-)

Etwas zum Schnabulieren darf da natürlich nicht fehlen.
Wie wäre es zum Beispiel mit Apfel-Quarkbällchen?
Oder einfach vielleicht auch beiden *g*

Egal was es gibt, Euch allen jedenfalls ein wunderbar gemütliches Wochenende ♥

1 Kommentar:

  1. Hallihallo!
    Apfel-Quark-Bällchen, oder eher -Häufchen hab ich auch dieses Wochenende gemacht, sehr lecker! Überhaupt die Kombination aus gebackenen Äpfeln, Zimt und Zucker....ein Träumchen besonders im Herbst und mit selbstgepflückten Äpfeln.
    Aber was mich total restlos begeistert, sind "Deine" boogie-tanzenden Senioren!!! Das macht Laune und man friert auch nicht mehr!
    :-))
    Antje von lelonuk

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.