23. August 2017

Weiter geht's....

Wow, nun ist der August schon fast vorbei und ich bin immer noch mitten im Sommerentspannungsfeeling -
dabei hat die Schule wieder begonnen und ich habe nach beinahe zwei Monaten dann doch mal die Maschinen in der Kleinen Werkstatt entstaubt (und kämpfe noch gewaltig mit Wiedereinstiegsproblemen ;-) Zum Glück ist es draußen
noch angemessen sommerlich warm, was den Einstieg in die Alltagsroutine erleichert, auch wenn es morgens
schon deprimierend dunkel ist, wenn der Wecker klingelt.
Vor knapp vier Wochen erst sind wir aus dem Urlaub zurückgekommen und es fühlt sich an,
als wäre es Lichtjahre her....


Aber die zwei völlig entschleunigten Roadtrip-Wochen durch die Normandie und meine geliebte Bretagne haben uns allen sehr gut getan - nach einer Woche Meerluft waren das Kleinchen und ich sogar unseren lästigen Husten los,
Reizklima rocks!

So sind die Kinder nun also gesund und erholt in das neue Schuljahr gestartet - das Kleinchen ins letzte Grundschuljahr und die Große als Neuntklässlerin in eines, das neben der nun dritten Fremdsprache auch nochmal ganz neue Fächer
und den ersten Nachmittagsunterricht ihres gar nicht mehr so kurzen Schülerlebens bereithält ;-)
Wir grooven uns langsam ein....

Für mich steht dagegen in dieser Woche das zügige Abarbeiten des Zettelhaufens an, der sich in der langen Pause in der Kleinen Werkstatt angesammelt hat - und dann bin ich auch noch wild entschlossen, die Urlaubsbilder zügig zu sichten
und endlich die Renovierung des Kleinchenzimmers anzugehen, zu der wir uns die ganzen faulen Ferien lang
nicht aufraffen konnten.
Man darf gespannt sein, was das wird *g*

Hier jedenfalls wird jetzt so langsam wieder Leben einkehren, bevor ich gar nicht mehr weiß, wie das geht, diese Bloggerei.... Auf geht's ins neunte Jahr!

Kommentare:

  1. .. dann mal einen guten Neustart .... das wird schon werden :-).
    Lieben Gruß (noch sind hier Ferien),
    Slo

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen. Unbekannterweise wünsche ich einen guten Start in allen Vorhaben. Endlich gibt's neues zu sehen und lesen im Lieblingsblog :-) Grüsse von einem Lesefan (mal abgesehen von deiner Vereinswahl...)

    AntwortenLöschen
  3. die-kreative-nadel.com24. August 2017 um 21:12

    Schön, dass Du gut erholt aus der Sommerpause zurück bist. Ich lese so gerne hier bei Dir.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.