7. Juli 2017

Freitags-Favoriten XIII

Jede Woche finde ich beim Stöbern im Internet interessante Dinge - was mich im Laufe der Woche
 beschäftigt, geärgert oder begeistert hat, will ich freitags mit Euch teilen und es gleichzeitig für mich bewahren.
Thematisch gibt es keinen roten Faden und die Links dürfen auch durchaus mal ein wenig abgelagert sein. 

Meine Freitags-Favoriten - heute unter anderem über Sommerlektüre, Polizeiarbeit
und einen sommerlichen Nachtisch :-)


Der SPIEGEL hat ein paar Leseempfehlungen für Kinder und Jugendliche.
Das Kleinchen steht momentan ja ganz besonders auf die Haferhorde - wie passend, dass jetzt 
pünktlich zu den Ferien der achte Band herauskommt :-)

Eine tolle Sache - hier in Trier gibt es ja auch einen und ich möchte ihn nicht mehr missen!

Interessanter Artikel, denn auch hier stolpere ich in regionalen Infogruppen immer wieder über diesen absoluten Informationsanspruch vieler Leute, und wenn dem nicht sofort stattgegeben wird, 
dann wird gleich wieder Lügenpresse geschrien *augenroll*

Bei Schnittchen habe ich einen tollen neuen Kleider-Schnitt entdeckt -
fehlt mir nur noch der passende Stoff dazu. Und die Zeit zum Nähen.....

Mensch, waren das noch Zeiten, als die Kinder bloß nachts nicht geschlafen haben ;-)

Am Wochenende bekommen wir Grillbesuch - ich liebe Grillen über alles, aber fast noch mehr liebe
ich die Gelegenheit, mal wieder einen leckeren Nachtisch dazu zu zaubern!
Ich glaube, morgen gibt es mal dieses verlockende
Erdbeer-küsst-Oreo-Dessert.
Und für die Kinder wie immer S'mores in ihrer puristischsten Form:
Marshmallow überm Feuer rösten und zwischen einem Butterkeks mit und einem
ohne Schokolade plattdrücken ;-)

Euch allen ein wunderbares Sommer-Wochenende ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.