7. April 2017

Freitags-Favoriten VI

Jede Woche finde ich beim Stöbern im Internet interessante Dinge - was mich im Laufe der Woche
 beschäftigt, geärgert oder begeistert hat, will ich freitags mit Euch teilen und es gleichzeitig für mich bewahren.
Thematisch gibt es keinen roten Faden und die Links dürfen auch durchaus mal ein wenig abgelagert sein. 

Meine Freitags-Favoriten - heute unter anderem über Bomberjacken, Wohnmobilträume
und tolle Stimmen...


An Bomberjacken kommt man schon eine ganze Weile nicht mehr vorbei, man sieht sie wirklich an jeder Ecke. Meine Große trägt gelegentlich auch eine und sie hat lange gesucht, bis sie eine fand, mit der ich leben konnte. Ich mag nämlich keine Bomberjacken, ich bin da anders sozialisiert - als Teenie der frühen Neunziger ist so eine Jacke für mich ideologisch "aufgeladen, ein Kennzeichen für alles, was man selbst nicht sein wollte."  
Das Zeit-Magazin erklärt die Wandlung.

Und wo wir schon bei Klamotten sind:
Der meistverkaufte Sneaker in den USA? Nicht von Nike, erstaunlich...
Vermutlich bekommt adidas demnächst ein Einreiseverbot ;-)

Gerade überlegen wir wieder, wohin uns unser Wohnmobil-Trip im Sommer führen soll.
Von Polen bis Süditalien ist im Moment noch alles im Rennen aber mein größter Traum, einmal rund um Island
wird wohl noch warten müssen, bis wir mal mehr Zeit haben.
Aber bis dahin werde ich top vorbereitet sein ;-)

Ich bin ja nicht so der Freund von Covern, aber diese verjazzte Metallica-Version von "Nothing else matters" ist toll - gesungen von Caroline Baran, deren Stimme ich sowieso sensationell finde.
Und sie ist 15. Fünfzehn! Und hat schon so viele Preise gewonnen... 

Heute beginnen die Osterferien!
Hach, ich freue mich - so viel freie Zeit :-)
Zeit, um unter anderem noch den ein oder anderen Kommunionkuchen probezubacken - 

Euch allen einen wunderbaren Start ins Wochenende!
Palmsonntag steht an und das Wetter soll fantastisch werden -
ich freue mich....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.