12. November 2015

Knopfshirt für mich { RUMS }

Neulich erzählte ich ja noch, dass die Basicteile in meinem Schrank langsam ein bißchen knapp werden. 
Deshalb habe ich die Gelegenheit gerne genutzt, mal wieder einen Damenschnitt 
für Julia probezunähen ;-)


Das Knopfshirt ist nämlich wirklich ein echtes Basicteil - kombistark und ziemlich schnell genäht. 
Mir gefällt besonders der leicht abgerundete Saum, der macht sich besonders gut über schmalen Röcken 
oder meinetwegen auch Hosen ;-)


Die breiten Ärmelbündchen sind der Tatsache geschuldet, dass ich nicht mehr so wahnsinnig viel von dem 
tollen SmallFlowers-Jersey da hatte, aber unbedingt was schwarz-weißes als Kombi zu meinen vielen
 schwarzen Röcken haben wollte.
Voll farbenfroh *g* 


Die Knopfleiste ist nur halb so schwierig einzunähen, wie man denken sollte.
Es wird im ebook ausführlich erklärt und ich habe fertiges Jersey-Schrägband verwendet, was den 
Arbeitsaufwand extrem reduziert.
Wenn man dann noch beachtet, dass man das Schrägband keinesfalls gedehnt annähen sollte, kann eigentlich 
schon nichts mehr schiefgehen ;-)


Das ebook zum Knopfshirt gibt es ab heute hier bei lillesol & pelle im Shop und meine Version darf nun 
schnell rüber in den großen RUMS-Pool :-)

Vielen Dank, dass ich Probenähen durfte ♥

So, und heute ist übrigens auch wieder 12 von 12 - mal schauen, ob ich das auch noch auf die Reihe bekomme....

Kommentare:

  1. Das sieht echt klasse aus! Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  2. Dein neues Shirt ist super schön geworden.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes farbenfrohes Shirt, gefällt mir total gut.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt ist toll geworden und die langen Ärmelbündchen gefallen mir besonders gut dazu.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht echt klasse aus und die Idee mit dem Schrägband ist natürlich spitze! Verrätst du, wo du das her hast?
    Ein tolles Basic! Hab einen schönen 12.! :-)
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar :-)
      Das habe ich von Alles für Selbermacher, die sind echt toll....

      Löschen
  6. Ich liebe ja bunt, aber Deine schwarz-weiß Klamotten sind auch immer richtig schick. Und das Knopfshirt ist wohl ein must have, ...es sieht so perfekt aus mit der Knopfleiste,.. eigentlich wie gekauft. LG Alex

    AntwortenLöschen
  7. Sich die Beiträge bei RUMS anzusehen lohnt sich wirklich jedes Mal! Sonst hätte ich deinen schönen Blog sicher nicht so schnell entdeckt. Hier werde ich mich in Zukunft sicher öfter einmal nach tollen Ideen umsehen.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  8. Das Shirt ist der Knaller. Das Stoffdesign ist total schön (liebäugele ich auch schon etwas mit) und in der Kombination mit der Knopfleiste als Kontrast perfekt. Das braucht nicht mehr Farbe. Einfach Klasse.
    Hab viel Freude daran.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  9. Super Shirt! Schnitt, Stoff, einfach perfekt. Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  10. Noch so ein schönes Beispiel von diesem Schnitt. Es hilft nix, ich muss ihn haben. ;-)
    Lg Corinna

    AntwortenLöschen
  11. toll - das sieht klasse aus - steht dir super!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.