16. November 2015

Kurze Pause

Ihr Lieben, mein Kopf ist zu voll und mein Herz zu leer für bunte Bilder und heiteres Geblogge.
Mein Talent war noch nie besonders ausgeprägt, die Geschicke der Welt(politik) einfach auszublenden und mich 
auf meinen eigenen kleinen Kosmos zu beschränken - ich habe nicht irgendwann mal Geschichte und Politik 
studiert, um dann den Kopf in den Sand zu stecken.
Momentan fällt es mir aber schwer wie selten, 
zu schlimm, was passiert und zu düster die Ausblicke...
Ich mache also ein paar Tage Pause und werde die Zeit nutzen, das Bunte um mich herum besonders
 bewusst wahrzunehmen, einzusammeln und zu konservieren - 
damit es auch hier wieder ehrlich bunt werden kann....
Im Moment wäre das nur oberflächliches Make up, und das war leider noch nie mein Metier.
Normalität ist für ein paar Tage ausgesetzt, die kann auch mal warten.
Macht es Euch schön derweil, das Leben ist kostbar!


In meinem Alter ist es selten, dass man keine fixe Idee hat.
Eine solche gleicht einem Fixstern - je schwärzer die Nacht, umso leuchtender der Stern.
So ist es auch mit der Idee.
Meine Idee scheint mir mit umso größerem Glanze, je wolkiger die Zeit, in der wir leben.
Ich will Ihnen diese fixe Idee nennen:
Es ist der Frieden...

Mein Traum wäre gewesen:
Keinen Krieg mehr, keinen Hass mehr....
An diesem Traum - welches auch die vergangenen und künftigen Prüfungen sein mögen - werde ich
 festhalten und ich werde versuchen, ihn zu verwirklichen, ohne je zu ermüden, 
bis zu meinem letztem Atemzuge.

(Victor Hugo)