1. November 2015

Häkeldecke 2015 - Oktober

Der Endspurt im Häkeldeckenprojekt ist eingeläutet.
Hallo November! 
Dich mag ich noch weniger als den Oktober, aber immerhin wirst Du was völlig Neues bringen - 
einen Rand für meine Decke nämlich, nachdem ich neun Monate lang immer und immer wieder 
nur das gleiche gehäkelt habe ;-)


Mein Plan für Oktober war ja, im Idealfall noch zwei komplette Reihen zu häkeln.
Da ich zwischendurch schon mal eine zusätzliche Reihe vorgearbeitet hatte, hätte ich dann zwölf Reihen 
à fünfzehn Grannys gehabt - für jeden Monat eine Reihe.


Wie man hier allerdings gut erkennen kann, sind es im Moment immer noch nur elf Reihen.
Zwischenzeitlich wollte ich es sogar dabei belassen, weil ich das Format ziemlich ideal finde.
Nachdem ich das 15. Granny der Oktoberreihe aber begonnen hatte, konnte ich mir unmöglich vorstellen, 
dass das nun wirklich das allerletzte Quadrat gewesen sein sollte. 
Das kam zu plötzlich ;-)


Also habe ich beschlossen, an der schmalen Seite noch eine Reihe anzuhängen, elf Bonusgrannys sozusagen *g* 
Sechs sind schon ganz fertig, die übrigen beinahe - dem Start der Randhäkelei steht in diesem Monat
 also nichts mehr im Wege, hurra.
Konkrete Pläne, wie dieser Rand aussehen soll, habe ich allerdings noch so gar keine.
Ich hoffe, da wird mich noch eine Eingebung ereilen, bis auch die letzten Quadrate an der Decke sind!

Die Zwischenergebnisse aller schönen Häkeldecken sammelt Bella wieder hier.
Meine gesammelten Beiträge zum Thema findet Ihr in der Sidebar 
unter dem Label "Häkeldecke 2015" :-)

Kommentare:

  1. Von Anfang an, war ich ja in diese Decke verliebt. Wunderschöne Farben. Ich bin so gespannt, für welchen Rand Du Dich entscheiden wirst.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Decke zauberst du da!
    liebe Grüße, NuF

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine wunderschöne Decke. Mir gefällt die Farbauswahl so gut und ich bin beeindruckt, wie gleichmäßig du häkeln kannst. Bin gespannt, was Dir für den Rand einfällt.
    Ich habe vor vielen Jahren auch mal eine Tasche voll mit Grannys gehäkelt - wollte daraus auch eine Decke machen, aber jetzt liegen die Einzelteile seit Jahren im hintersten Eck. Sie sind zwar nicht so farbharmonisch wie Deine, aber jetzt wo ich Dein tolles Projekt sehe, juckt es mich richtig in den Fingern ... vielleicht wird das ein Winterprojekt :)
    Ich wünsche Dir noch weiterhin gutes Gelingen
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Decke. Du hast meinen Respekt und meine Bewunderung - was für eine Fleißarbeit!!!
    LG Anni

    AntwortenLöschen
  5. Oh, deine Decke sieht ja schon super schön aus. Tolle Farben hast du kombiniert, es sieht alles sehr harmonisch aus.
    Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  6. Volll coool und die Farben sind sehr schön....da will man sich ja nur noch einkuscheln ;)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, die Farben finde ich klasse! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  8. Ein schöner Fortschritt! Und so eine wunderbare Farbkombination!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. Soo schön ist deine Decke... bin schon gespannt wie du den Rand häkelst. Bei mir steht das auch als nächstes an...
    Liebe Grüße und viel Freude daran.
    Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich großartig....echt klasse. Bin auch auf den Rand gespannt.

    lg Bella

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.