29. November 2015

Advent, Advent

Hach ♥
So wenig ich ja die Wintermonate mag, so sehr liebe ich den Advent.
Unsere alljährliche, ganz persönliche Cocooning-Zeit - die Geschenke sind alle besorgt, die ersten Plätzchen 
gebacken, die Weihnachtsaufträge in der Kleinen Werkstatt weitestgehend abgearbeitet. 


Was jetzt kommt ist ganz große Gemütlichkeit, maximale Entschleunigung und nur die allernötigsten Termine.
Ich freue mich darauf, in diesem Jahr ganz besonders!


Am Freitag, als die Kinder in der Schule waren, habe ich die Säckchen für den Adventskalender befüllt. 
Das Kleinchen hatte sich, wie im letzten Jahr, wieder Pferdedrumherum von Schlei.ch gewünscht, das ich 
in den letzten Wochen zusammengesammelt habe, weil ich die fertigen Kalender immer etwas dürftig finde. 
Die Große wünschte sich einen Kalender von der großen Parfümeriekette, gibt es darin doch einen der
 hippen Kugel-Lippenstifte, der in ihrer Sammlung noch fehlt ;-) Das alles fein auf 48 Säckchen aufgeteilt 
und zugekordelt - damit war ich eine Weile beschäftigt....


Da seit dem Einzug der Küchencouch irgendwie ein passendes Eckchen fehlte, um die traditionelle weiße 
Leiter aufzustellen, habe ich sie diesmal hinter dem Küchentisch an die Wand gehangen.
Das mag ich total gerne so - fast schade, dass es dann täglich weniger Säckchen werden....
Im Moment verbreiten sie nämlich ganz wunderbare Weihnachtsstimmung in der Küche!


Viel mehr Deko war dann gar nicht mehr nötig ;-) 


Im Flur geht es bei uns immer bunt zu und im Wohnzimmer?
Da wird das weihnachtliche Flair erst heute so richtig einziehen - immer schön eins nach dem anderen ;-)

Euch allen einen wunderschönen, besinnlichen ersten Advent ♥

Kommentare:

  1. Schön sieht es bei euch aus! Und der Adventskalender ist toll. Bei uns gibt es dieses jahr leider auch keine Leiter- Zweijährige und ein Adventskalender in Augenhöhe sind nicht wirklich kompatibel ;-)
    ALLE Geschenke? Wow ich hab gerade vorher gepostet wie stolz ich auf meine 4 bin ... Puh! ;-)

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön sieht es bei dir aus. Bewundernswert, die Aussage, alle Geschenke besorgt und erste Plätzchen gebacken. ♥ Es freut mich aber doppelt und dreifach für dich, so bleibt dir sicherlich die ein oder andere Minute, um mal innezuhalten und dir Zeit für dich zu nehmen. Genieße diese kostbaren Augenblicke und lass es dir gut gehen!
    Alles Liebe
    Anni

    AntwortenLöschen
  3. Schön sieht es aus - klar und schlicht und warm wie ich es auch mag ... wunderbar und alle Geschenke sind besorgt (ich wäre froh, wenn die Wunschzettel der Kinder - das sind die einzigen die immer Geschenke bekommen - der Rest nur wenn mir gerade wirklich was tolles einfällt - schon hier eingetroffen wären) ... immerhin für meinen kleinen Mann war das Christkind schon da - eine schöne stade Zeit (so heißt das cocooning hier ...) wünscht dir Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Meine Deko steht auch seit Freitag. Was ist denn das für ein süßes Engelchen an dem grünen Fensterladen?
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Oh, schöne Deko und ein toller Adventskalender!
    Ich wünsche dir auch eine ruhige & besinnliche Adventszeit!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.