22. Juli 2014

Endspurt II

Die letzte Woche vor den Ferien nutze ich gerade nicht nur, um die letzten Aufträge abzuarbeiten, sondern auch, um die Urlaubsgarderobe zu komplettieren.
Denn nicht nur hier ist es sonnig und heiß, sondern wir haben tatsächlich vor, auch mit der Wohnbüchse diesmal durch südliche Gefilde zu touren ;-)


Und so bekommt das Kleinchen noch ein paar schnelle Kleider zum Überwerfen, die momentan in den unterschiedlichsten Fertigstellungsstadien in der Kleinen Werkstatt hängen - nach und nach werde ich sie sicher alle noch zeigen.


Eines aber immerhin ist schon komplett fertig und wird bereits fleißig getragen:
Schön maritim und ganz schnell genäht - zumindest, wenn man mit der Ovi einkräuselt und nicht, so wie ich, die unterste rote Stufe dann erst mal ans falsche Kleid annäht.
Hätte da auch gut hingepasst, umgekehrt aber leider nicht, also alles nochmal retour :-p


Der Schnitt ist lillesol basics No. 21, das Stufenshirt, verlängert zum Kleid.
Dazu habe ich die einzelnen Stufen einfach jeweils um drei Zentimeter verbreitert, wie hier im letzten Jahr auch schon mal. Als "Kleid über Leggins", eine sehr beliebte Sommerkombi hier, hat es so die perfekte Länge, 
finde ich....

Kommentare:

  1. Sieht toll aus!!!
    Euch einen wunderschönen und erholsamen Urlaub :-)

    LG PummelchenKreativ

    AntwortenLöschen
  2. Super schön!
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  3. Hach ja, das würde mir auch gut gefallen! Die Arm-und Halsabschlüsse finde ich besonders gut!

    Liebe Grüße!
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist ganz wunderbar geworden!

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist ja total süß. Meine Männer haben aus Loveboat Submarine Shirts bekommen, da meine Tochter "Jungsfarben" (nur aus Ihrer Sicht) verschmäht. Ich finde es total schick. Vielleicht magst Du ja mal bei mir vorbeischaun? Meinen Blog findest Du unter diasternchen.blogspot.de. Viele liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.