19. Dezember 2013

Klo(t)hilde { RUMS }

Als ich vor einer Weile bei Mademoiselle Pfingstspatz im Laden war, zeigte sie mir das Schnittmuster, das sie
aktuell in Planung hatte - und ich war spontan begeistert von....


Die Dame ist eigentlich eine wunderbare Adaption des gehäkelten Klorollenhalters, ohne den sicher niemand
 durch die 70er Jahre des letzten Jahrhunderts (hach, wie das klingt!!) gekommen ist....


Und genau diesen Dienst erfüllt sie jetzt auch in unserem Gäste-WC :-)
Ok, erfüllte wäre korrekt, denn irgendwann musste ich mal schnell weg und wollte mein Häkelzeug einpacken - und da 
lachte mich das damals noch ungefüllte Schätzchen spontan an.


Was als Zwischenlösung gedacht war, entpuppte sich als ideale Wollverpackung, 
deswegen ist es dabei geblieben ;-)


Und das Gäste-WC ging trotzdem nicht leer aus, denn Klothilde macht sich ohne das Bindeband auch toll 
als Utensilo - die Variante ist im ebook ebenfalls enthalten.


Und da wir nach der Renovierung bis heute keinen schönen Abroller gefunden haben, ist in dem Utensilo 
nicht nur die Ersatz-, sondern auch immer die aktuelle Rolle sicher verwahrt.


Gefällt mir richtig gut so!


Das ebook Klothilde gibt es heute im Laufe des Tages hier bei farbenmix.
Und da die Häkelherberge ganz allein meine ist, wandert sie auch noch rüber in den heutigen {RUMS}-Pool....

Vielen Dank, dass ich Probenähen durfte ♥

Kommentare:

  1. Das Utensilo wäre auch was für unsere Ersatzrullen im Gäste Wc...aber erst nach Weihnachten ;)

    AntwortenLöschen
  2. Bittegernedoch! Ich freu´ mich sehr, dass du mitgemacht hast!
    Die Häkelklo(t)hilde ist total super und könnte notfalls ja auch im Gästebad stehen.... :D Von deiner Stoffwahl bin ich wie immer ganz entzückt <3

    Viele liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende!

    Marina

    AntwortenLöschen
  3. super schön geworden deine klohilde :)

    AntwortenLöschen
  4. Wir hatten zum Glück keine gehäkelten KlorollenHalter, aber diese hier würde ich sofort aufstellen :-) so schön wie sie sind.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  5. Die Stoffe finde ich rasend schön. Muss doch unbedingt mal bei farbenmix vorbei und nach dem ebook gucken.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.