21. Oktober 2013

Und die Zweite folgt sogleich!


Häkelmütze nämlich ;-)


Diese ist recht experiementell erstanden, die Wolle hat nämlich exakt NULL mit der zu tun, die im Groß&Klein-ebook vorgeschlagen wird. Und bekanntermaßen hat die Stärke der Wolle und der entsprechenden Nadel beim Häkeln ja entscheidenden Einfluss auf die Größe, die am Ende dabei herauskommt....


Aber ich war in Stuttgart im Hotel, es war Abend und die erste Mütze war fertig - da musste ich mit dem Material arbeiten, das der Häkelbeutel hergab ;-) Und das war eben die Wolle, mit der ich bei der ersten Mütze die Mäusezähnchen am Abschluss gehäkelt hatte: titangraues myBoshi No. 2, ein relativ dünnes Sommergarn und damit das krasse Gegenteil zu dem schweren pinkfarbenen Boston Sun der ersten Mütze.


Um jetzt nicht komplett vom ursprünglich gedachten Mützenmaß wegzukommen, habe ich einfach die empfohlene Nadelstärke aus dem ebook beibehalten, also mit einer 6er- statt einer 4er-Nadel gehäkelt.
Dadurch ist die Mütze jetzt sehr leicht und filigran und fällt sehr schön - und sie PASST.
Hah!

Jetzt müssen die Kinder nur noch ausknobeln, wer welche nimmt.
Das Kleinchen wurde schon mehrfach mit der pinkfarbenen Edition der Großen gesichtet, die ihr eigentlich deutlich zu weit ist, aber es scheint sie nicht zu stören, dass sie sich ständig die Mütze aus den Augen schieben muss.. 
Nun denn!
Bis sie sich geeinigt haben, häkle ich einfach mal ganz entspannt am passenden Loop weiter.
Aber vorher bringe ich Marina noch ihren Kopf zurück *g* Den hat sie mir dankenswerterweise geliehen, damit meine Kinder nicht die Rübe ins Internet halten müssen....

Kommentare:

  1. Gefällt mir auch sehr gut. Die fehlt bei mir auch noch.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Die farbe gefällt mir auch sehr gut.

    Bei so tollen bildern trau ich mich als anfänger direkt ohne anleitung drüber.
    Danke schön!!
    Lg Marion

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.