15. Oktober 2013

Sightseeing @home

Hier sind ja noch Ferien und so haben wir letzte Woche die Chance genutzt und uns mal wieder 
ausgiebig dem Sightseeing in der Großen Stadt gewidmet :-)


Trier, meine Liebe ♥


In Deutschlands ältester Stadt gibt es ja grundsätzlich immer genug zu sehen (irgendwann mache ich mal 
eine gaaaaanz große Stadtrundfahrt mit Euch, aber für dieses Jahr ist das Wetter dafür ja wohl schon wieder vorbei), aber diesmal hatten wir eine besondere Mission.


In Trier sind nämlich die Elefanten los!
Also schnappten wir uns einen Plan und begaben uns auf Safari - die Große leitete uns und das Kleinchen 
adoptierte jeden neuen, gefundenen Dickhäuter vom Fleck weg *g*


Der Elephant-Parade sind wir schon mal vor zwei Jahren in Kopenhagen begegnet und so haben wir uns sehr gefreut, dass sie auch hier bei uns Station macht.
Die Elefanten sind dabei jedesmal andere und werden nach Ende der Aktion versteigert.
Der Graue rechts ist übrigens von Otto - unverkennbar, oder? :-p


Mein Liebling allerdings war dieser hier.


Näher ran....
Cool, oder? 
Ich habe sogar einige Briefmarken entdeckt, die ich noch von früher kannte.


Die Elephant Parade bevölkert noch bis Ende der Woche die Trierer Straßen und ebenso die 
nahegelegene luxemburgische Hauptstadt.

Wenn es das Wetter zulässt, werden wir uns in den nächsten Tagen dort auch noch einmal 
auf Safari begeben :-)

Kommentare:

  1. Oh wie nett, Fotos aus der Heimat!! Auch wenn ich noch alle paar Monate mit den Kindern das Dorf meiner Kindheit und Jugend, 20 km entfernt von Trier besuche, sind die Abstecher in diese wunderschöne Stadt in den letzten Jahren sehr selten geworden. Das muss ich unbedingt ändern, wenn wir in 2 Wochen einen Teil unserer Herbstferien bei der Oma verbringen werden. Danke für die schönen Einblicke :-) LG Olivia

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen ja toll aus!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder, originelle Idee mit dieser Elefantenparade *lach* da macht ein Stadtrundgang natürlich gleich nochmal mehr Spaß :)

    Lieben Gruß und noch einen schönen Tag
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frau Fluchten,hast du nicht Lust an dem Adventskalender per Post teilzunehmen??Der wird nämlich von Schokominza organisiert und die lebt auch in Trier.

    AntwortenLöschen
  5. Huhu, da sehe ich ja Gebäude an denen ich jeden Zag vorbei gehe. Sehe auf Fotos immer anders aus. Hihihi.

    Ganz liebe Grüße aus Trier-Süd

    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Da möchte mich meine Tastatur aber heute gar nicht. Nee nee nee...

    Manu

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.