4. Juni 2013

Was war in der Kiste? [Mai-Review]

Noch gar nicht gezeigt:
Unsere Biokiste im Mai.
Im Moment gibt es noch nix zu reduzieren, denn das Gartengemüse hat sich nicht zuletzt wegen des vielen Regens zwar anfangs richtig gut gemacht, im Mai aufgrund der winterlichen Temperaturen das Wachstum aber nahezu komplett eingestellt. Kein Wunder, ich kann es verstehen...
Aber nun wird es ja sommerlich *flüster*
Großes Wunder allerdings: wir haben keine Schnecken!!
Regen ohne Ende und keine einzige Schnecke in Sicht, die es auf unseren Garten abgesehen hat.
Sehr, sehr seltsam ;-)


Woche 1:
Birnen, Bananen und Rhabarber.
Dann ganz viel Grünes: bunter Salat, Bärlauch, ein Bund Petersilie und Spinat. Dazu Tomaten, Spitzkohl, Paprika und Kartoffeln. Eier und Grillfleisch.

In der zweiten Woche haben wir wegen unseres Ausflugs nach Hamburg ausgesetzt.


Woche 3:
Äpfel, Bananen, Rhabarber und Pflaumen.
Kartoffeln, Möhren, Frühlingszwiebeln, Spargel und einen Bund Eiszapfen, die in diesen wahnsinnig leckeren Brezensalat wanderten. Dazu wie beinahe immer Eier, Käse und eine Portion Fleisch.


Woche 4:
Äpfel, Birnen, Bananen, Orangen, Heidelbeeren. 
Eine Salatgurke, Tomaten, Kohlrabi, Möhren, Radieschen und eine Riesenportion Spinat.
Dazu Eier, Käse, Puten- und Suppenfleisch und eine Flasche Rhabarbersirup.

Eigentlich gäbe es auch noch eine fünfteWoche - in der ich aber gelernt habe, dass "in Wochen mit einem Feiertag kommt die Kiste einen Tag später als gewöhnlich" nicht bedeutet, dass man auch einen Tag später bestellen kann als gewohnt :-p

1 Kommentar:

  1. Hallöchen!

    Ich beneide Dich ja wirklich um die Biokiste - frisches Obst, Gemüse, Eier und Fleisch... Das alles immer schön vor der Haustür! Genial! Gibt's in der Form (mit Eiern und Fleisch) in der Pfalz wohl noch nicht.
    Und wegen der Schnecken... die sind im Garten meiner Schwiegereltern in Ehrang und haben da alles kurz und klein gefuttert, was die Kälte übrig ließ...

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.