14. Mai 2013

Ich nähe, nähe, nähe

... gerade wie eine Wilde (zumíndest, soweit es die Wäscheberge vom Wochenende zulassen ;-), aber nichts davon darf ich schon zeigen - deswegen gibt es heute mal nur was Kleines aus der Konserve:


Eine Tablethülle für die liebste Tochterfreundin nämlich, die schon für Ostern bei mir bestellt war.


In Lieblingsfarben, ordentlich gepolstert und mit schnellem Verschluss.
Klar, dass meine Große sowas auch sofort wollte - ein Mini-Tab leider, nicht die Verpackung :-p

Da wir ihr diesen Wunsch rundheraus abgeschlagen haben - schließlich hat sie einen eigenen, geerbten Laptop, ein iPod und einen e-Reader, irgendwann isses auch mal gut für eine Zehnjährige und man muss auch nicht alles haben müssen *find* - hat sie in den vergangenen Wochen eisern gespart, ein bißchen in Papas Firma gearbeitet und sich den Wunsch ganz alleine erfüllt.
So finde ich das nun auch in Ordnung. Immerhin hat sie dabei gelernt, dass sich Wünsche nicht von alleine erfüllen, dass das Geld nicht vom Baum fällt und auch, dass man nichts ausgeben kann, was man nicht hat. (Besonders letzteres finde ich ausgesprochen wichtig - in meiner Azubizeit am Bankschalter hatte ich Kunden, die hatten das mit Ende Zwanzig noch nicht kapiert....)

Jetzt muss sie sich nur noch beizeiten daran erinnern können, dass das zum Schulwechsel fällige Handy damit definitiv eine ganz simple Geschichte wird. Mit Tasten und so.
Ganz oldschool ;-)

Kommentare:

  1. Tolle Einstellung. So haben wir es mit unserem Sohn auch gehalten. Aber leider ist das viel zu selten geworden....
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Die Hülle ist sehr süß und ich finde es ganz toll, dass die Große sich das Tab allein verdient hat finde ich total supi. Finde man muss einerseits ja schon mit der Zeit gehen, wenn jeder superelektronisch bestückt ist aber andererseits muss man den Kindern auch den Bezug zur Realität anerziehen ... habt ihr toll geregelt :)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöner Stoff ♥

    Liebste Grüße,
    Louise

    AntwortenLöschen
  4. ..uihhh...würde Frau Punkt auch super gut gefallen...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  5. Es gibt noch Handys mit Tasten?????


    :D

    Spaß beiseite ich seh das ganz genauso. Ich gehe ja jetzt in die USA und das ist voll heftig da.
    Aber gut da sind ja auch Waffen ein Weihnachtsgeschenk für 4 Jährige dann lieber nen iPod und ein iPad für die 6 Jährige ....
    Trotzdem ... verrückte welt

    AntwortenLöschen
  6. wie wunderschön das ist!!!
    der stoff ist ja der knaller!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  7. Die Hülle sieht richtig toll aus.

    Eine super Einstellung, war bei uns früher auch so (nur das es da noch keine Tabs gab) und ich möchte es später auch so weitergeben.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.