28. Februar 2013

Rückblick [01/13-02/13]

Huch, letzten Monat habe ich irgendwie den Rückblick komplett verpasst. Sowas....
Nun denn, heute also eine Doppelausgabe ;-)

*gelesen* ein paar Reiseführer zwecks besserer Urlaubsplanung, "Plastikfreie Zone", "Anständig essen", "Die Welt zu Füßen" sowie gerade eben "In Brasilien geht's ohne Textilien" - ein wirklich tolles Buch, von dessen völlig plattem Titel man sich keinesfalls abschrecken lassen sollte. Hätte ich nicht mit dem Autor zusammen Abi gemacht, wäre vermutlich genau das passiert - und dann hätte ich echt was verpasst ;-) 
*gesungen* "Kompliment" von den Sportfreunden Stiller und, so als Gegenprogramm quasi, "Love is a killer" von Madsen - darf ich aber nur, wenn meine Kinder nicht dabei ist, die hassen das!
*gehört* die ersten Vögel, die sich eindeutig nach Frühling anhören.
*gesehen* "Kokowääh 2", zusammen mit der Großen. Hey, endlich nicht immer nur Kinderfilme! Und gestern abend einen sehr schönen Bayern-Sieg :-)
*getrunken* viel Wasser
*gegessen* Schwarzwurzeln, zum ersten Mal seit sicher zwanzig Jahren
*gekocht* literweise Suppen, gegen die graue Kälte draußen
*gefreut* dass die Große nun an der weiterführenden Schule angemeldet ist und ich dort noch viele alte Lehrer wiedergetroffen habe. Es ist nämlich dieselbe, die der Gatte und ich auch schon überlebt haben *g*
*geknipst* so wenig wie möglich, es war einfach zu düster.
*gelacht* über die abgefahrenen Geschichten, die einfach so aus dem Kleinchenhirn sprudeln
*geärgert* dass ich mich in den letzten Wochen viel mehr mit Administration als mit Produktion rumschlagen musste
*genäht* deshalb weniger, als ich wollte
*gekauft* ein paar nette Apps und viele neue Bücher
*gespielt* in Gedanken mit, als meine Große am Wochenende ihr alljährliches Klaviervorspiel hatte
*gefeiert* drei von vier Fluchtengeburtstagen für dieses Jahr
*gefühlt* Aufbruchstimmung - sieht man hier überall im Haus, wenn auch noch nicht überall in Vollendung.

Mehr Rückblicke gibt es wie immer beim / Schäfchen / :-)

Kommentare:

  1. Ha! Madsen läuft bei mir auch gerade rauf und runter :D
    Hast du Karten für Morgen?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, aber ich habe ein krankes Kind zuhause - man kann ja nicht alles haben :-P
      Gehst Du hin?

      Löschen
  2. ja, ich höre auch schon vögel! gutes zeichen...

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.