8. Oktober 2012

Ab in den Süden!

Süden ist ja relativ ;-)
Global gesehen haben wir uns an diesem Wochenende nur minimal gen Süden bewegt, aber es hat gereicht, um uns vom nasskalten in einen absoluten Bilderbuch-Sonnenherbst zu beamen...


Unser Zwischenstopp auf dem Hinweg hat mich dann auch quasi sofort mit der Tatsache versöhnt, dass unser übliches Herbstferien-Ziel namens Holland diesmal komplett in der Regenvorhersage versunken ist....


Stattdessen waren wir in Straßburg :-)
Einmal über die Grenze und dann immer geradeaus - weit weg ist anders.


Und trotzdem:


Urlaubsfeeling pur!
Und ähnlich viel habe ich dann auch geknipst ;-)






Das Münster hatte ich gar nicht derart imposant in Erinnerung...


.... und drin war ich noch nie, glaube ich. Dafür diesmal umso länger! Die Kinder konnten sich gar nicht sattsehen an den vielen bunten Fenstern....
Kleinchen: "Mami, gell - Gott und Jesus, das sind dieselben?!"
Große: "Neeeein, Jesus ist der Sohn und Gott der Vater!" *einmisch*
Kleinchen: "Dann ist das da in der Mitte Jesus, und das da ist Maria, das ist die Mutter. Und auf der anderen Seite Josepp, das ist der Vater."
Grüblerische Stille - und die Restfamilie hält die Luft an.
Aber oh Wunder, die logische Anschlussfrage blieb aus.... Für dieses Mal.
Darf dann auch die Große erklären *fg*



Bißchen shoppen?
Nicht so wirklich. Wetter war viel zu schön.


Bißchen essen?
Das schon eher ;-)


Ich persönlich bin dabei in jeder französischen Stadt sofort auf der Suche nach Paul, den dort gibt es das definitiv weltbeste Rosinenbrot! 
Süß oder herb, beides ein Genuß *njam*


Nachmittags ging es dann aber weiter, zurück über die Grenze, denn unser eigentliches Ziel war ein anderes - wir wollten in den Schwaaaarzwald *träller*

Kommentare:

  1. Was für tolle Bilder!!!!! Das sieht nache einem fantastischen Süd-Ausflug aus! Für uns wäre es definitiv RICHTIG Süden. ;o) Eure Unterhaltung hätte ich übrigens gerne belauscht. ;o)))

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es ist einfach schön dort. Immer wieder gerne... da fällt mir doch gerade ein, ich habe noch meine Macarons im Kühlschrank... 2. Frühstück ;-)
    lg silke

    AntwortenLöschen
  3. Richtig schöne Fotos!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  4. toll, toll, toll! da bin ich sogar ein klitzekleinesbisschen neidisch...

    einen super start in die neue woche wünscht dir michèle

    AntwortenLöschen
  5. das sind ja richtig tolle Fotos. Klasse.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  6. OHHHH, Straßburg. :o) Mein Liebster ist ausm Elsass und wir fahren fast immer nach Straßburg. Ich liebe diese Stadt mittlerweile sehr. :o) Danke für die schönen Fotos :o)
    Ganz liebe Grüße von Deiner stillen Leserin
    Bettina

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.