6. Mai 2012

Restekuchen meets Stoffmarktbeute

Und irgendwie stehen auch beide in ursächlichem Zusammenhang. Weil ich mich nämlich gestern nachmittag unverhältnismäßig lange auf dem Stoffmarkt in der großen Stadt rumgetrieben habe, war danach sämtliche Motivation für einen schnellen Wochenendeinkauf dahin...


Deswegen wurde heute mal den Sonntagskuchen nach den noch auffindbaren Zutaten ausgesucht ;-) 
Als Grundlage wählte ich so den Heidelbeerkuchen mit Vanilleschmand von der Frischen Brise, habe aber nur die Menge für ein halbes Blech genommen und musste trotzdem noch eine ganze Menge ersetzen: helles Mehl durch eine Mischung aus Speisestärke und Vollkornmehl, Schmand durch Quark und einen Teil der Heidelbeeren durch Rhabarber. Geht alles *g* 

Und das Ergebnis war superlecker - das Blech ist leer! 


Und die Stoffmarktbeute?
Ist schon gewaschen und trocknet munter vor sich hin. Drinnen, denn draußen würde sie bloß nasser....
Wie man sieht, fast nur private Lustkäufe :-) An Klamottenstoffen habe ich mich ausgetobt, den die sehe ich wirklich gerne live, bevor ich sie kaufe. Mein größtes Glück ist aber der schwarze Tulpen-Popeline rechts auf dem kleinen Baumwollstapel. Ich habe einen Rock aus diesem Stoff und liebe ihn sehr - aber ich wusste gar nicht, dass es den auch frei zu kaufen gibt *hachmach*

Kommentare:

  1. Da hast Du aber eine schöne Beute gemacht :o)))
    Bin mal gespannt, was Du daraus zauberst!!!
    Der Kuchen sieht superlecker aus...
    liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Schicke Beute, ich beneide dich ja. Ich war heute auf ebendiesem Stoffmarkt, allerdings hier in OB und mein Kind möchte so bunte Stoffe nicht *augenroll* und ich bin auch eher in schwarz-weiß-grau angesiedelt ;)
    Aber scheene sind se schon :)
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  3. hach was schöne Stoffe...da bin ich aber sehr gespannt, was draus wird. Läuft denn deine Ovi wieder ? Ich komme mit meiner einfach nicht weiter, habe schon einen Hilferuf geschaltet ! :)

    Der Kuchen ...hmm....köstlich. Ich finde Rhababer sieht ja immer bissl farblos aus....so der normale, aber lecker !!! Mjammi....

    dann nen schönen Abend und lieber Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hach was für ne tolle Ausbeute! Ich glaub nächstes Mal komm ich trotzdem nach Trier zum Stoffmarkt, ist doch schöner als bei uns!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Der Kuchen sieht superlecker aus. Da krieg ich direkt wieder Hunger.
    Und die Stöffchen...schmacht...

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. lecker kuchen, feiner teller und schöne beute:)
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  7. Mhhh...der Kuchen sieht ja totaaaaal lecker aus...und die Stöffchen, eins schöner als das andere... LG Lila

    AntwortenLöschen
  8. sieht nach einen tollen sonntag aus! da wird wohl schon bald die maschine heiß laufen :-)

    einen tollen start in die neue woche wünscht dir michèle

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.