30. April 2011

Grün!

Kleine spontane Änderung meiner To-Do-Liste gestern - der wunderbare Vintage-Stoff musste einfach SOFORT angeschnitten werden.
Und zwar für mich ;-)



Entstanden ist eine geräumige Schultertasche nach eigenem Schnitt mit ganz viel Platz und schön rund unten. Ohne Abnäher oder irgendwelchen Schnickeldi, aber ich habe schon probiert - sie funktioniert auch mit Bodenabnähern.

Ich weiß nicht warum, aber ich brauche ständig mehrere Taschen gleichzeitig, gerne geräumig...
Und für die Skandinavien-Tour (die im übrigen mit Riesenschritten näher rückt - nur noch sechs Wochen oder so, dann sind Sommerferien!! *ups*) schwebte mir dringend was Grünes vor.
Klar, grün wie die Hoffnung zu überleben, vermutlich *stirnklatsch* ;-)



Besonders stolz bin ich auf die saubere Trägerlösung!
Ich habe ja schon mal eine Tasche mit ähnlichen Trägern genäht, hier, aber wirklich zufrieden war ich damals nicht mit der Art der Befestigung, wie sie im Schnitt vorgesehen war. Immer hatte ich mir mal vorgenommen, eine andere Lösung zu finden, denn diese Zweiteilung fand ich so hübsch - eigentlich ;-) Hat halt ein wenig gedauert *hüstel* Gestern hat es klick gemacht und jetzt bin ich ganz glücklich!
Und weil der nächste blumige Vintagestoff gerade heute ins Haus geflattert kam, muss ich wohl schnell noch eine nähen....

Gedacht ist der Schnitt eigentlich zum Wenden, aber diesmal wird das grüne Schätzchen dauerhaft außen bleiben *anhimmel*

Euch allen ein wunderschönes Wochenende :-)

Kommentare:

  1. Oh wie schööööön. Und so grün. Bin ganz verliebt- und nur ein bisschen neidisch :-)
    GlG und nen dicken Knutsch :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ist die schöööön!!! Ich beneide deine Nähkünste wirklich sehr und wünschte, ich könnte sowas auch mal eben schnell nähen! Ich tu mich immer etwas schwer mit Schnittmustern! Ich muss mir unbedingt mal eine Tasche nähen, gebrauchen kann ich auch immer welche :)
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  3. Sooo schöööön!!!! Würde ich auch sofort nehmen! :-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Voll schön die Tasche! Das Modell würde mir auch gefallen.

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Tasche!

    Wie hast du das mit den Trägern gemacht? Ich habe mir für diese Kellerfaltentasche auch eine andere Trägerlösung einfallen lassen - allerdings ist die kniffelig, zeitraubend und somit immer etwas nervend!

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  6. manchmal gibt es dinge, die DULDEN einfach keinen aufschub;D
    wunderschönes vintage-schätzchen und tolle tasche!
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    Ich liebe ja deine Taschen. Was ist das denn für ein Schnitt? Verrätst du es?
    Lg,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ausnahmsweise mal ein selbstgemalter Schnitt ;-)

      Löschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.