28. Dezember 2010

S.O.S.

Diese kleine Stickdatei von Frau Rieger musste ich mir dieser Tage einfach anschaffen, denn ich werde in den nächsten Monaten sicher noch sehr häufig SOS ins Orbit (oder ins Blog?) funken müssen.



Warum??
Darum:

 

Frau Fluchten macht eine Kreuzfahrt! WAAAAHHH *schnappatmung*

Man muss dazu wissen, dass ich keine Schiffe mag. Schon gar nicht auf hoher See.
Ich mag auch keine Herdenurlaube. Ok, präziser: ich hasse sie. 
Clubprogramm, abendliche Shows und Rangeleien um die besten Startplätze am Buffet sind mir ein Graus.
Eigentlich bin ich noch nicht mal sonderlich gerne in Hotels.
Und, ich glaube, ich erwähnte es bereits an anderer Stelle, mir genügen meine eigenen Kinder im Urlaub voll und ganz. Meinetwegen gerne noch ein paar liebe befreundete, aber auf fremde Thorben-Hendriks oder Schandtalls kann ich ausgesprochen gut verzichten.
Und erst recht auf das dazugehörige Kinderprogramm (Hallo? Es glaubt doch nicht ernsthaft jemand, dass ich meine Kinder dort alleine rumlaufen lassen würde. Auf einem SCHIFF! *sterb* Da kommen mehr Gluckengene zum Vorschein, als ich jemals dachte zu haben...)

Dass ich trotz ausgeprägtester Aversion nun in den Sommerferien aber doch samt Familie auf solch einem Kahn eingebucht bin, liegt an der perfekten Zermürbungsstrategie des Gatten, der im Gegensatz zu mir schon seit Jahren mal cruisen möchte. Zu Weihnachten bekam ich dann einen Gutschein, und er hat treffsicher eine Route ausgesucht, der ich beim besten Willen nicht widerstehen konnte: Skandinavien *hach* 
Die norwegischen Fjorde, Bergen, Oslo, Schweden und Dänemark - lauter Traumziele von Frau Fluchten ♥ Zufälligerweise gab es während der Feiertage dann auch gleich zwei TV-Dokus über "unsere" Tour - ich vermute ja immer noch, dass er die bestellt hat ;-)


Tja, ich habe mich also überredenzeugen lassen.
Und freue mich. Wirklich.
Und bekomme Zustände. In schöner Regelmäßigkeit.

Ein Riesenschiff. Eine ganzer Seetag am Stück, mit im Norden tendenziell eher rauher See.
Dreimal täglich Schlacht am Buffet mit weit über 1000 anderen Leuten.
Sieben Nächte in einem kleinen Zimmer, zu viert.

Mein "never ever" klingt mir noch in den Ohren...
WAAAAH *schnappatmung*

Kommentare:

  1. Wow, bei der Route würde ich glatt auch mal so eine Reise machen wollen :-) Nettes Geschenk!! Viel Vorfreude und ich freu mich auf den Reisebericht. Liebe Grüße von einer sonst stillen Mitleserin, Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Oje, du Arme! Also, ich würde dich vertreten, wenn du so gar nicht mit möchtest *lach*! Ich liebe ja Schiffe in allen Formen ..und Richtung Norden auf Kreuzfahrt, ach, das ist -wenn sich man die restlichen Passagiere wegdenkt- bestimmt super!
    Wünsche dir ganz viel Vorfreude, kauf dir am besten schon mal ein Boot für die Badewanne *grins* und am besten nur an das schöne denken ;o)
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. Ach, das wird sicher ganz super werden! was du alles für fotos von sonnenunter- und aufgängen machen kannst und für die kinder wird das abenteuer pur sein!

    nimm einfach genug baldrian oder/valium mit, dann geht das schon *gggg*

    einfach in nächster zeit kein titanic schauen, dann geht das ;)

    wann fahrt ihr denn?

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie cool :-)
    Poseidon solltest du dann auch eher nicht angucken *gg*
    GLG
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. *kreisch*verdauenmuss*

    ;-)

    ALLES WIRD GUT*ohmmmmmmmmmmmmmmmmmm*

    Kussi

    AntwortenLöschen
  6. Das hast Du ja was supertolles zu Weihnachten bekommen. Vorallem die Route ... Glückwunsch. Wird bestimmt super ! Wann geht es denn los ? Liebe Grüße von MONI

    AntwortenLöschen
  7. *wegschmeiß* Tina, Du übertreibst maßlos!! *lach* Das wird toll!!! Sehr schöne Idee von Deinem Mann *lach* Und nächstes Mal muß Dir irgendjemand ein Flugticket schenken *fg*

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Du wirst es lieben!
    Und diese Tour ist besonders schön!!!

    AntwortenLöschen
  9. uiii wie toll!

    Wir haben das auch mal überlegt, da wars aber ausgebucht und ein halbes Jahr später konnte der kleinen Mann dann laufen und klettern *gehtgarnicht* ;)

    Ich müsste ihn glaub an die Leine legen!

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  10. Toll!!!
    ....und wenn du rechtzeitig vorher Bescheid sagst, werde ich dir von meiner Terasse aus zuwinken, denn ich schaue den großen Pötten zu, wenn sie von Kiel aus auf Tour gehen.

    Bei mir bleibt es nur beim zuwinken, denn ich habe auch viel zu großen Respekt vor den großen Schiffen....

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. ohhhh, aida, wie schön !!! *neid*. da wollt ich schon immer mal drauf, als wir noch kinderlos waren *gg* - allerdings mehr die südlichen routen. es wird bestimmt super, du wirst es geniessen, 3 mal täglich nicht in der küche stehen zu müssen, essen, mund abwischen und gehen - herrlich ! ich liebe urlaub im hotel, all inclusive und kinderbetreuung. ich steh dazu ;).
    glg, liane

    AntwortenLöschen
  12. Männer!
    Verstehen es doch immer wieder unsereiner rumzukriegen :-)))))

    Ich leide mit Dir, und schick Dir liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
    Happy New Year
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Die Route st doch schon mal super. Da packst Du auch den Rest.
    Vielleicht sind gar keine doofen Leute da. Wer Skandinavien liebt, kann ja gar nciht doof sein! :-)

    LG Gela

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.