23. Februar 2011

Ich hab sie wieder....

... meine Diva *strahl*
Und musste gleich mal ein UFO vollenden, das schon eine ganze Weile halbfertig in der kleinen Werkstatt auf Halde lag:



Eine Schultertasche aus einem sehr coolen Vintage-Stöffchen, mit abgerundeten Ecken und innen reichlich betascht.
Ist schon ins Regalfach gewandert...



Fazit: Die Diva schnurrt wie neu, es ist fantastisch!
Der überaus freundliche und kompetente Werkstattmeister hat sie bis in die letzte Untiefen geputzt ("Mit dem, was ich da rausgeholt habe, hätte man ein Kissen füllen können."), geölt und ihr schlussendlich eine neue Spulenkapsel gegönnt. Die alte war reichlich ausgeleiert, daher rührten auch die zuletzt wirklich völlig indiskutablen Unterfadennähte.

Bei der alten Spulenkapsel hat er mir ungefragt die Fadenspannung erhöht und sie mir mitgegeben, jetzt habe ich eine extra Spulenkapsel zum Sticken *hachmach* Das ist soooo toll - ich sticke jetzt mit Oberfadenspannung 4 bis 3 und habe endlich mal Spielraum. Vorher musste ich immer fast runter auf 0....

Völlig nähmaschinenlos war ich in der Zwischenzeit übrigens nicht, ab und an habe ich auf das Material meiner Großen zurückgegriffen.
Das war ok für eine paar gerade Nähte, aber wenn meine Maschine eine Diva ist, gehört Tochters eindeutig in die Kategorie "Bauerntrampel" - macht, was sie muss und kann, aber das ist nicht viel und mehr ist nicht drin.
Schwierig für die divenverwöhnte Nutzerin...

Aber meine Tochter hat ganz klar den persönlicheren Bezug zum Gerät *g*
Diese Graffitis habe ich dieser Tage erst entdeckt ("Die Kleinste näht das Feinste" *wegschmeiß*), aber nach der Rechtschreibung zu urteilen, sind sie schon etwas älter. Wir müssen uns da wohl nochmal über das Thema "Wertschätzung von teuren elektronischen Geräten" unterhalten ;-)

Kommentare:

  1. der Stoff ist wirklich ein Traum, das hätte mich sehr viel Überwindung gekostet, den anzuschneiden :-) (außer Du hast noch ca. 3 m davon zuhause liegen)

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist großartig!! Gleich schon mal die Marketingidee direkt auf die Maschine gebannt. Der Laden und die Flyer kommen dann später. :-)

    Ganz toll! Lieben Gruß
    von Maike

    AntwortenLöschen
  3. So toll deine Ex-Ufo auch geworden ist .... mich haben die Sprüche auf der Nähmaschine fast vom Hocker geworfen! Ein schöner Lacher am Morgen :-))

    LG
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. *wuäääääh* am freitag wird mein maschinchen abgeholt., mit unklarem ausgang, ob sie sogar bei br*ther eingeschickt werden muss....
    gglg, marion

    AntwortenLöschen
  5. Hahaha,..Klasse Spruch ;o)
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.