20. November 2010

Na bitte, geht doch!

Nachdem ich ja bekanntermaßen aus nicht passend genähten U-Heft-Hüllen schon einen Teppich für meine kleine Werkstatt patchen könnte, habe ich mir jetzt einfach einen eigenen Schnitt gebaut, angelehnt an meine Kalenderhüllen.

Und siehe da - passt :-)



Dieses zweizeilige Sticken ist aber echt eine Blut-und-Wasser-Angelegenheit, ich glaube, ich wünsche mir dann doch mal eine Sticksoftware *notier*
(Wunderst Du Dich über die Farbe des Töff-Stoffes, Bianca?
Dreimal darfst Du raten, was vor der Tür stand, als ich nach Hause kam :-p)



Mit Extrafach für den Impfpass. Passt auch :-)
Natüüürlich habe ich dann nicht nur eine genäht, so ein Schnitt muss ja ins Blut übergehen *g*
Zeige ich Euch die Tage mal...



In der Küche duftet gerade unser Samstagskuchen vor sich hin, heute ein tadellos.himmelblauer Bajanzo-Kuchen.
Der steht schon eine ganze Weile auf meiner Probier-Liste, und auch wenn er beim ersten Mal Backen durchaus für Verwirrung sorgt ("Häh, SO wenig Mehl? Und so viele Äpfel??" - "Mami, man sagt doch nicht häh!"), ist er blitzschnell zusammengerührt und riecht zumindest schon mal sehr verheißungsvoll!



Damit werde ich mich darüber hinweg trösten, dass der Gatte zusammen mit Herrn Ausgleich heute morgen diesen Sandkasten vor meiner Haustür angelegt hat. Das ganze Haus knirscht schon *schluchz* Und meine Weihnachtsdeko muss nun wohl auch noch warten...
Aber schön isses! Bisher war unser Podest mehr so eine Art Stolpergebirge, seit das Haus sich ein wenig gesetzt hat (also seit neun/zehn Jahren oder so *hüstel*).

Kommentare:

  1. Dann hoffe ich, dass der Hähsowenigmehlkuchen schmeckt:)

    AntwortenLöschen
  2. Ich wusste schon immer, daß an diesem U-Hüllen-Schnitt etwas nicht stimmen KANN, denn ich habe schon immer mehr dazugeben müssen als vorgesehen.

    Irgendwann habe ich das Ebook weggeschmissen, weil ich das gleiche Problem hatte wie Du (und von vielen anderen auch las).

    Ich hab jetzt auch einen Schnitt Marke Eigenbau.

    Der passt wenigstens IMMER! :)

    Toller Autostoff! *neiiiiiiid*

    LG! Sandra

    AntwortenLöschen
  3. der apfelkuchen sieht lecker aus! :)

    AntwortenLöschen
  4. ich hab jetzt dreimal aufs bild geuckt und mich gefragt WAS an dem kuchen denn zum geier HIMMELBLAU ist *gg*
    Jetzt hab ichs auch kapiert ;)
    U-Hefthüllen wollte ich für den Markt noch nähen... hm, mit dem Impfpassfach ist das eine gute Idee!
    LG

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.