22. November 2010

Ich friere :(

Mensch, dieses Jahr will ich mich irgendwie gar nicht an die Kälte gewöhnen...
Ich bin so zwiebelig angezogen, als hätten wir zehn Grad unter Null, und trotzdem friert's mich von morgens bis abends - und ich bekomme Zustände bei jedem notwendigen Schritt vor die Tür. Noch nicht mal mit dem Gedanken an Skiurlaub werde ich so richtig warm!

Und das mir - ich war doch mal das totale Winterkind!
Steigt mit zunehmendem Alter der Wärmebedarf?
(Vielleicht liegt es aber auch daran, dass sich der vermeintliche Bandscheibenvorfall mehr und mehr als scheinbar nicht mehr ganz so jungfräuliche Arthrose in den Fingern entpuppt - die mag auch keine Kälte, hat es den Anschein *seufz*)

 


Jedenfalls habe ich gestern mal wieder Schals genäht, das erzeugt wenigstens ein subjektives Wärmegefühl ;-)
Erst ein rosa Fransenmodell für die Tochterfreundin....



... und dann noch ein Jerseytuch, blau bebömmelt....



.... und mit Katzenstickerei.
Die skizzierten Dateien von Frau Rieger eignen sich einfach ganz hervorragend für diese Tücher, da sie von der Rückseite genauso hübsch aussehen wie von vorne (zumindest, wenn man endlich alle Reste des Stickvlieses aus den Zwischenräumen gepuhlt hat!) und nicht auftragen.



Und weil dieser Auftrag einen Probestick erforderte, der wider Erwarten gleich im ersten Versuch zufriedenstellend ausfiel, staubte Tochtergroß auch noch ein gepimptes Shirt ab :-)

Und jetzt gehe ich und wickele mich in eine Decke....

Kommentare:

  1. ich kann dich ja so gut verstehen! ich freiere auch von morgen bis abends und freue mich schon nachmittags aufs warme bett *seufz* da hilft auch kein dickes anziehen, irgendwie ist mir immer kalt :(

    AntwortenLöschen
  2. Ich fror nicht,...hatschi ..nun hab ich Schüttelfrost und Laufnase, das hab ich davon ;o)
    Und so ein wunderbares Bommeltuch *hasyduschöngemacht* mit Kuschelkatze wäre jetzt genau da das richtige,...warum gibt es eigentlich keine Pyjamas mit Schal?!
    Hatschi..
    Groetjes
    Maren

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.