7. Februar 2010

Schon wieder Sonntag...

... und schon wieder weilt meine Große auf einem Kindergeburtstag :-)
Aber bald sind sie soweit durch, die Mädels...



Wir haben heute morgen also gemütlich was genäht - ich eine kleine RatzFatz fürs Geschenk und Tochtergroß einen kleinen gelben Kuschelstern fürs Geburtstagskind.
Alles Gute, liebe Stella, feiere schön!



Gestern abend habe ich endlich etwas versucht, womit ich schon liebäugele, seit ich es vor einer Weile bei der lieben Bine entdeckt habe: eine kleine Notfalltasche aus Plüsch... Mit diesem Material verbinde ich eine Menge Kindheitserinnerungen, ich hatte sogar Plüsch-Jacken *g* Tausend Dank für diese tolle Idee :-)



Die wandern jetzt, bestückt mit Pflaster, Arnicatüchern, -globuli und Desinfektionsspray in unsere Taschen, dann kann die Nackte-Knie-Zeit kommen - schließlich zerrt Tochterklein schon beinahe täglich das Laufrad aus der Garage und fragt "Binnich jetzt groß genug geword für Beine auf den Boden??" Sieht fast so aus...
Jetzt schläft sie aber erst mal, der Gatte ist Skifahren und ich werde mich wieder in mein Nähzimmer verziehen. Positiver Nebeneffekt des leeren Hauses: wenn ich nicht spreche, huste ich auch beinahe gar nicht. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt solchen Muskelkater hatte - und das vom Husten... Überflüssig!
Euch allen einen schönen Rest-Sonntag :-)

Kommentare:

  1. Wow - was sind das denn für tolle Stoffe, die du für die Ratzfatz genommen hast!? Sieht suuuper aus!!
    Dir auch noch nen schönen Sonntag und liebe Grüße, Sole

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung für Dich und für uns alle schnell Frühling!!
    glg!
    claudia

    AntwortenLöschen
  3. Danke schön :-)

    @Sole: Der Stoff ist vom Schweden, "KALLT". Ich glaube, den gab es auch mal als Meterware - das hier war ein Tischläufer, den es letztes Jahr im Abverkaufszelt für 2 Euro gab *g*

    AntwortenLöschen
  4. Ach, wie nett, dass Du Dir die Idee der miniAPOTHEKEN so gut gefallen hat. Plüsch ist auch eine gute Idee und Dein Täschchen sehen hübsch aus!
    LG BINE

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.