…oder:
Weihnachtliche Rocky Roads funktionieren auch im Osterkleid :) In Würfel geschnitten lassen sie sich gut verschenken, taugen aber auch fantastisch als Knabber-Nachtisch zum Osteressen. Was die Zutaten betrifft, bin ich ja ein Fan von UWYH oder alternativ „Nimm, was Du lecker findest“, am besten ist aber immer die Kombination von süß und salzig.
Meine Mischung sah diesmal so aus:
Insgesamt 200 Gramm Smarties (groß und klein) und große M&Ms in Frühlingsfarben (M&Ms gibt’s in der Saison immer in Pastelltönen und Eiform, ansonsten bekommt man online auch Sondereditionen in fast allen Wunschfarben. Bei den Smarties habe ich einfach die gewünschten Farben raussortiert, hier grün, orange und rosa.)
70 Gramm Karamellpopcorn
100 Gramm gesalzene Erdnüsse
50 Gramm Mini-Marshmallows (Mini-Chamallows von Haribo sind bunt haben genau die richtigen Farben. Ok, ich habe gelb aussortiert, aber ich bin auch ein Monk. Nächstes Mal würde ich aber eh gelb statt orange bei den Smarties nehmen, dann passt es wieder ;) Eine smarte Mini-Mischung in rosa-weiß, ganz ohne Sortieren, gibt’s auch von der Rewe-Eigenmarke.)
50 Gramm Salzbrezelchen
100 Gramm kleine Schokoeier (komplett aus Schokolade)
1 Twix, kleingeschnitten.
1 Snickers, kleingeschnitten
Von den Smarties/M&Ms und den Schokoeiern jeweils einen Teil für die Deko beiseitelegen, dabei die Schokoeier für die Deko längs halbieren. Die Schokoriegel kleinschneiden und zu den übrigen Zutaten geben. 250 Gramm Zartbitter-Kuvertüre schmelzen, über die Mischung geben und gründlich vermengen. In eine mit Backpapier (ordentlich durchkneten, dann passt es sich anschließend jeder Form an, man muss es dafür auch nicht nass machen) ausgelegte Auflaufform streichen und festdrücken.
100 Gramm weiße Kuvertüre schmelzen, ungleichmäßig auf der dunklen Schokolade verteilen und die für die Deko beiseitegelegten Süßigkeiten zügig darauf verteilen. Über Nacht aushärten lassen und in Würfel schneiden. Der dabei entstehende Bruch darf selbstverständlich sofort aufgegessen werden, das versteht sich von selbst :)
Habt einen wunderbaren Start in die Karwoche 🖤
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.